• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jenny @ Home

m.schroeder

Themenersteller
Hallo zusammen.
Habe nach etwas längerer Pause endlich wieder Fotos gemacht. Diesmal bei Jenny zu Hause. Von dem Shooting mal ein Bild als Vorgeschmack, wenn ich die Zeit finde werde ich, wenn Interesse besteht, Fotos nachreichen. Freue mich über eure Meinungen.

jenny1.jpg

gefällt mir richtig gut:top:
kannst du etwas zum Licht sagen,geblitzt oder AL...

sieht man doch ne Softbox von oben rechts...bzw. links...^^
Mir gefällt es recht gut, etwas vignette und eventuell etwas Vintag look wäre nicht schlecht. Weiter so!

Danke für die Antworten :)
Licht war vorhandenes Tageslicht mit Softbox.
Hab hier mal noch 2 weitere Bilder von gestern:

jenny2.jpg

jenny3.jpg

Beim ersten finde ich das du ein wenig überbelichtet hast. Irgendwie vermisse ich auch den Arm auf der rechten Seite, weiss auch nicht warum :confused:
Das zweite Bild mag ich sehr. Beim dritten empfinde ich das Handtuch in der Mitte auch wieder zu überbelichtet, mein Blick wird immer darauf gerichtet.

Insgesamt schöne Bilder auf die sich das Model freuen sollte :)

Moin zusammen!
Danke für die Anmerkungen. :)
@Eddy: Das mit Überbelichtung muss ich mal in Angriff nehmen. Mein Monitor scheint nicht richtig kalibriert zu sein.Ist mir letztens schon mal aufgefallen.
Deine Bilder gefallen mir übrigens. Hab mir gerade mal deien Facbookseite angeguckt ;)

Hi,

das Bild mit dem Handtuch gefällt mir sehr gut.
Lichtquelle war Tageslicht, oder?
Bin noch Anfänger und mich würde interessieren wie du es im nachhinein bearbeitet hast? Vorallem Farben, Sättigung. etc.

Vielen Dank.

Nabend zusammen!
Vielen Dank für eure Kommentare.
@Nati: Das Licht war eine Softbox von links (von mir aus gesehen) und das vorhandene Tageslicht.Wobei der Blitz definitiv mehr Power hatte als das Tageslicht ;) Die Bilder sind im RAW Format gemacht und nachher nur ein wenig in Sachen Belichtung, Kontrast und Sättigung sowie Schärfe nachbearbeitet. Aber das war echt nicht viel. Bei dem Handtuchbild hab ich ein wenig mehr an der Sättigung gespielt. Bin eigentlich nicht der große Schwarz-weiß Bild Experte. Und Hautretusche war auch nicht nötig,da sie schon so eine sehr reine Haut hat.:)

Hoffe ich konnte dir helfen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten