• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jennifer - Hübsches Mädel Outdoor ;)

Maegondo

Themenersteller
Guten Abend Community!

Also meine Erfahrung im Bereich People Beträgt auf ner Skala von 1 - 10 ungefähr.... mal überlegen... 0.

Deshalb hab ich mir vorgenommen, zukünftig etwas mehr Shootings mit Freunden zu machen und erstes Opfer war die Jennifer, die auch super mitgespielt hat und mir meinen "Job" leicht gemacht hat :)

Dennoch hätte ich gern Verbesserungsvorschläge, was ich denn anders machen könnte, was ich schlecht umgesetzt hab, etc.... Und beim nächsten mal wirds dann vielleicht gleich noch viel besser :)

Edit: beim runterskalieren ewas an schärfe verloren, hab ich gerade bemerkt! Die Original-Serie gibts hier zu sehen: http://www.sandbox-photos.com/archives/599

#1
2.jpg


#2
1.jpg


#3
3.jpg


#4
6.jpg


#5
7.jpg


#6
4.jpg


#7
5.jpg


#8
8.jpg


#9
9.jpg


Schonmal merci für alle Antworten :)
 
[...]Und beim nächsten mal wirds dann vielleicht gleich noch viel besser :)
Ha! na dann bin ich auf diese schon mal gespannt :p

Sehr hübsches Model und die Bilder finde ich durchwegs gelungen(naja, bei #4 fehlt mir irgendetwas...)
1,2 und 7 sind meine Favs.
bei #7 würden mir jedoch Blumen oä. anstatt des Zaunes besser gefallen.
 
1,2 und 5 sind super. Mir gefällt dieses sanfte und naja ich weiss nicht wie man nennen kann. Aber Top.
Bei 7 musste ich grad lachen. Hab mal mitbekommen wie ein Mädel an so nen Zaun gefasst hat und der leicht unter Strom stand*ggg*:ugly:.
Und jetzt beim 2-3 Mal schauen ist #2 mein(y)(y)(y)
 
Deine Bearbeitung finde ich passend, sowie die Zusammenstellung der Bild-Ausschnitte sind Dir m.M.n gelungen.

PS. mach mal aus Deiner Skala aus der 0 eine :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 gefällt mir, es hat Dynamik. Bild 7 finde ich furchtbar, nur langweilg, ich sehe einen überbelichteten Rücken und einen verschwommenen Hintergrund.
Daniel
 
Überwiegend schöne Serie. Ein paar Punkte wurden schon genannt, mir würden jetzt spontan noch folgende Dinge einfallen:
#1 etwas zu mittig, eventuell rechts noch etwas knapper schneiden?
#4 vielleicht oben etwas knapper Schneiden und wenn möglich unten etwas zugeben. Pose ist vielleicht etwas zu "dahingestellt", eine Hand auf dem Geländer oder insgesamt auf's Geländer gestützt würde m.E. besser wirken
#8b vielleicht oben und links noch etwas beschneiden
#9 wie #1, außerdem fällt mir gerade auf, daß (mir) die #1 und die #9 insgesamt "zu ähnlich" (Gesichtsausdruck), um beide innerhalb einer kleinen Serie zu zeigen. (die #1 gefällt mir besser)

Ansonsten finde ich die Bilder weitestgehend stimmig umgesetzt. Weiter so.

Grüße,
Eddy
 
Heißt das ;) Smilie das Sie jetzt nicht hübsch ist?

Nein, der ist eigentlich nur da, weil ich extra einen Titel gewählt hab, der Männer sofort anspricht :D

Bei 7 musste ich grad lachen. Hab mal mitbekommen wie ein Mädel an so nen Zaun gefasst hat und der leicht unter Strom stand*ggg*:ugly:.

Als echter Gentlemen hab ich vorher an den Zaun gefasst um dann Entwarnung zu geben ;)

Vielen Dank für die Antworten, in einigen meiner "Zweifel" wurde ich bestätigt, mir wurden aber auch noch neue Sachen aufgezeigt, auf die ich noch nicht so geachtet habe. Das werd ich auf jeden Fall nächstes mal alles im Hinterkopf behalten :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten