• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jemand aus Hannover,Lehrte oder Umgebung

- EXPO-Gelände Machbar, reicht nur keinen ganzen Tag denk ich
- Architektur in der City (modern: NORD/LB, historisch: Altstadt) Hmm, für einheimische todlangweilig
- Blick von der Rathauskuppel Nur bei ner Besonderen Lichstimmung interessant (Sonnenuntergang?)
- Maschsee kaum reizvolle Motive
- Herrenhäuser Gärten nach 5 Minuten langweilig

Zu den anderen Zielen kann ich nich soviel sagen.

Habt ihr ausser dem 96Stadion eigentlich noch irgendwelche interessante Ruinen in H?
Ich meine da kann man dann immer mit dem Eigentümer absprechen, dass diese auf eigene Gefahr betreten werden dürfen ;)

In einem Baufälligen Haus kann man meist sehr schöne Aufnahmen machen, ich kümmere mich dann auch darum dass wir wen dabei haben der sich als Motiv hergibt :):evil:

Contigelände ist leider weitgehend platt. Ansonsten der alte Güterbahnhof, wird nur nich so leicht mit ner Genehmigung.

Zu den anderen Zielen kann ich nich soviel sagen.

Contigelände ist leider weitgehend platt. Ansonsten der alte Güterbahnhof, wird nur nich so leicht mit ner Genehmigung.

Mal abgesehen davon, dass Du meine Vorschläge zerreisst, hast Du jetzt nicht wirklich viel nützliches beigetragen, oder wie siehst Du das?

Das hab ich gerne, andere Vorschläge schlecht machen, selbst aber nix einbringen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Schönes WE!

Huch, da hast du wohl was missverstanden, wollte nur meine Meinung kund tun. Das war keinefalls persönlich oder schlechtmacherisch gemeint, sorry wenns so ankam.

Wollte lediglich sagen, dass bei manchen Orten, welche du genannt hattest, fotografisch nicht wirklich was spannendes ist. Das ist alles.

Gegenvorschlag: Güterbahnhof
Expo-Gelände fand ich schon nen guten Vorschlag.

Wenn der Termin passt wäre ich auch dabei.

Hallo,

hätte auch Interesse...komme aus Isernhagen :top:

Zu den Locations kann ich sagen das das Expo Gelände sehr interessant ist und das alte Conti Gelände (jede Menge Ruinen dort) habe an beiden Orten schon Fotos gemacht, wohl es auf dem Conti Gelände offiziell verboten ist... da wäre wohl eine kleine Gruppe von Vorteil.

Ansonten passt mir der angesetzte Termin auch :D

... und das alte Conti Gelände (jede Menge Ruinen dort) habe an beiden Orten schon Fotos gemacht, wohl es auf dem Conti Gelände offiziell verboten ist...

Du warst schon lange nicht mehr am/auf dem Conti-Gelände, oder? Da steht nix mehr, letztes Jahre ist bis auf den Turm und das Gebäude an der Strasse alles dem Sprengmeister zum Opfer gefallen. :(

Expo würde mich auch reizen.:top:

Jo stimmt, schon länger nicht mehr... alles weg :( das wirklich sehr schade...

aber wie gesagt Expo Gelände is cool :top:

Du warst schon lange nicht mehr am/auf dem Conti-Gelände, oder? Da steht nix mehr, letztes Jahre ist bis auf den Turm und das Gebäude an der Strasse alles dem Sprengmeister zum Opfer gefallen. :(

Expo würde mich auch reizen.:top:

Naja das wo klingt hier doch schonmal nach Expo-gelände für den ersten Treff-Versuch.
Dann brauchts noch ein Wann und ich denke daraus entsteht dann das Wer ;)

Hannover List, aber erst seit knapp 3 monaten hier.
aber wir Planen zur Zeit Ligghtwriting in Hannover zu machen.
Infos dazu hier , oder auf meiner HP.

So das Wetter bleibt ja jetz erstmal etwas länger beständig. (hoffe ich mal)
Und daher auch meine Frage.

Wer hat Lust mal mit mir und evtl. noch vielen anderen sich auf Tauchfühlung zu begeben, und Hannover bei Dunkelheit zu Erkunden.

Angedacht ist Langzeitbelichtung mit Taschenlampen etc. (Leuchtdioden egal wo drin sie verbaut sind. Feuerzeug Pointer oder so.
Um etwas Malen mit Licht zu machen.

Wer hat Lust darauf und möchte Sich gerne Kreativ mal so richtig auf seinen Fotos verewigen?

Leute die auch nur Super Zeichnen können sind Herzlichst Willkommen.

Würd mich freuen wenn Sich paar Leute melden würden.

Bis dahin

LG

Florian The Photographer

P.S

die besten Fotos werden dann hier veröffentlicht.

Für Infos und Bsp. Bilder könnt ihr hier gerne mal nachschauen.

Also angedacht ist diesen Freitag Abend, so ab 21 UHr oder so, so kann man erstmal ein wenig mit den anderen quatschen, bevor es los geht.
Also ich hatte mir gedacht beim Expo Gelände.
Dort gibt es so viele Möglichkeiten wie ich finde, und man ist wahrscheinlich auch ziemlich ungestört.
Und man hat Viel Platz

da bin ich leider schon raus, so ist mir das leider zu spontan und lässt sich nicht einrichten ;(
Euch viel Spass, wenn ein termin etwas weiter geplant wird, schaue ich ob es da klappt.

So hier nun der Ort und feste Termin.
Freitag ab 21 Uhr treffen beim gelben Pavillion am Expogelände.

Würd mich freuen wenn einige kommen könnten.

Nicht vergessen alle arten von Lampen die Mit batterie etc. betrieben werden können mitzubringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten