• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Jemand aus der Pfalz ??

Hey

Mutterstadt! :D

ich steh ja ncih so auf tier fotografie. vielleicht könnte man sich ja mal in der stadt oder so treffen. en bissl urban-fotografie...

Nowend,

Melde mich nun auch mal zu Wort.
ICh wohne in St. Martin (die Welt ist klein:ugly:) und besitze seit September diesen JAhres eine DSLR (Canon EOS 30D), bin also absoluter Neuling, habe mich aber schon sehr intensiv durch das sehr gute Forum hier durchgelesen und einiges gelernt.
Theoretisches Wissen ist im Ansatz vorhanden nur mit der Praxis happerts noch ein bissel:rolleyes:

Für ein Treffen wäre ich auch offen.
Das in Wachenheim habe ich auch erst vor 5 Minuten gelesen, ist aber zu Kurzfristig.:grumble:

Bin noch auf der suche nach jemandem der mir vielleicht noch ein bisschen die
"praxis" beim Photographieren näher bringt und die Theorie vertieft.
Ja ich weiß, selbst ist der Mann. Aber wenn man jemand hat der einem ein paar tipps und Kniffe zeigt und man nich völlig allein dasteht macht das ganze noch irgendwie angenehmer:angel:
Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte kann er sich ja ganz unverbindlich mal melden.....*hust*:o

Zu meiner Person:

Ich bin 26 und von Beruf Koch. Verheiratet seit gut 5 Jahren.
Angefangen habe ich mit der Photographie mit einer Canon Ixus50 gefolgt von einer Panasonic LumixFZ20 danach die FZ50 und nun besagte Canon Eos 30D mit SUppenzoom von Sigma und Kit von Sigma:ugly:

Sollte für den Anfng ausreichend sein...:angel:

@MiloKlick

Detlef Gube war mein Ausbilder.....die Welt ist scho verdammt klein:lol:

Hallo,

Hab ich schon oben geschrieben, ist leider bei mir zu Kurzfristig. Bin heute anderweitig Unterwegs. Leider:mad:

Das nächste mal vielleicht.

Ich wünsche allen viel Spass und gute Bilder und auf, daß der Akku lnge hält...;)

Die Welt ist wirklich sehr sehr klein....ich wohne auch in der Jahnstrasse:eek::ugly:

Dann haben wir uns bestimmt schon mal gesehen.
Ich wohne Hausnummer 60. Ist das letzte Haus auf der rechten Seite, steht ein schwarz-silberner Smart 44 im Hof (meiner).

Gruß Christian

Hallo,

ist zwar schon einige Zeit her, dass dieser Thread eröffnet wurde :lol::lol: aber jetzt habe Ich erst richtig Zeit zum fotografieren.

Komme aus der Gegend von Speyer, Tagesfreizeit beruflich bedingt.

Gruss
Jürgen

Ach, wenn ich diese 14 Seiten überfliege muss ich schon schmunzeln...es ist in diesem Forum nicht anders als sonstwo in anderen Foren...die Pälzer und des mit denne Forumstreffe...des klappt net so :lol:

Ich geselle mich dennoch dazu, komme aus Queidersbach (Kreis KL) und (Achtung, darauf seid ihr jetzt sicher nicht gefasst...) fotografiere einfach gerne :lol:

Wobei ich ehrlich gestehen muss...mir mangelt es erheblich an technischem Wissen, bzw. an jemandem, der die Geduld hat, es mir zu vermitteln :lol:

Naja, aber wie sagt man: Spass an de Frääd :p

Hallo,

versuche mal Nägel mit Kopf zu machen :lol:,
Bin wenn alles so weit klappt diese Woche, am Mittwoch abend um 20:00 uhr in Speyer. Vielleicht schaffen wir es , eine kleine oder grosse Gruppe , von uns zu bilden, um an diesem Abend , mal bisschen Speyer zu knipsen . Wetter soll ja gut werden.

Wer mag, einfach schreiben :lol:
Da Ich nicht immer hier zu finden bin, mal meine EMAIL.

woodturner@web.de

Kann man sich ja kurzfristig absprechen, ob es was mit Treffen wird

Gruß Jürgen

hallo,

da sich niemand auf meine Anfrage hier gemeldet hat, war Ich alleine unterwegs :lol::lol:

Macht mal Vorschlag, wie , wann , wo

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten