• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jeep Cherokee

Wolf20VT

Themenersteller
mal wieder was neues von mir

Ich finde alle einfach Klasse, kleiner Einblick von der Bearbeitung:confused: wär das möglich ich find den style einfach richtig gut.

:cool::top::top:

das 2. ist mit Virtuell Rig gemacht ;)

Tolle Aufnahmen :top: Bewundere deine Bilder immer wieder aufs neue :D
Beim 2. hast Du aber vergessen die Bäume in der Windschutzscheibe zu verwischen oder ? Die sind noch auf Standbild :p :lol:
Gruß Mike

nein die sind schon verwischt ;)

Verwischt schon, aber nicht etwas wenig wenn man die restliche Umgebung im Vergleich sieht ? Umgebung schreit nach Geschwindigkeit durch den Wald und die Scheibe wirkt auf mich wie mit schleifender Kupplung durch den Wald :D
Aber wie gesagt, vll. auch eher ein subjektiver Eindruck den nur ich habe :top:
Gruß Mike

#4 gefällt mir wirklich sehr gut, könnte glatt für ein Prospekt durchgehen !

#2 ist seltsam, Umgebung und Auto passt nicht ... so eine Aufnahme wäre eher durch einen dreckigen Forstweg besser und dann wohl mit Subaru Impreza WRX oder so würde besser dazu harmonisieren.

Da ist #3 eher passender zu dem Auto, nach dem Motto "der sichere/treue Begleiter im unüberwindbaren Terrain" !

Warum muss man als Stilmittel in der Autofotografie immer einen koronalen Massenauswurf der Sonne nachbilden? Genau deshalb gefällt mir nie Autofoto im DSLR-Forum, alle gleich.

Danke dir.. die hab ich auch schon gesehen, war mich noch nicht so ganz sicher ob ich die mal testen soll^^

Aber preislich ne super Alternative zu Knoll.

Fotografierst du mit ND-Filtern? Manche Bilder auf deiner HP sehen so aus :)

Vermutlich Little/ oder Big-Stopper .. und nen weichen Verlauf?^^

Ich hab zwar nen ND Filter und Grauverlaufsfilter aber die kommen fast nie zum Einsatz. Ich stell die Belichtung immer auf die Umgebung ein und baller dann mit den 1200Ws drauf los :D

ND Filter musst mal ausprobieren im Wald. Nimmt dir ein wenig die Spitzenlichter.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Bild 2 sieht komisch aus.

Und meine persönliche Meinung, das Auto ist so hässlich... mal davon abgesehen das es wieder ein pseudogeländewagen ist, mit dem du keine 2m in Gelände weit kommst.. ok 15min, weil dann sind die Bremsen so heiß und die Kupplungen das er eh von alleine stehenbleibt.

Aber wie gesagt hat nix mit den Fotos zu tun. Den ND Filter würde ich mal ausprobieren. Du kannst dann 1/3 Stufe oder gar mehr überbelichten ohne das die Lichter ausfressen, womit du mehr Details in den Schatten hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten