• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jedenspeigen (NÖ), 11.08. - Ritterfest

SonjaJ82

Themenersteller
So, dann also hier ein kleiner Rückblick vom Ritterfest. Als Usertreffen mag ich es nicht bezeichnen, weil ich dort ja niemanden getroffen habe. :ugly: :D

Nett wars, Wetter hat gepasst, super Stimmung. Am Samstag waren über 5000 Leute dort, gestern ca. doppelt so viel! Das Ritterfest in Jedenspeigen findet alle 2 Jahre statt und zählt zu einem der größten Ritterfeste in ganz Österreich.

Dementsprechend viele Fotos habe ich auch gemacht (~ 700). :ugly:

Schwierig eine Auswahl zu treffen, aber hier nun ein paar Bilder....

...merke grad, dass es doch einige Fotos mehr werden, aber ich kann mich nicht entscheiden. :)

Beim Bogenschießen, Handwerker und beim "Bruchenball".

Bruchenball ist ein mitteralterliches Spiel, ein Vorläufer des heutigen Rugby und Fußballs.

Hallo SonjaJ82,

auch ich genoss mit der Familie diesen Tag.

Meine Ausbeute war ebenfalls über 700 Fotos, wobei die meisten für die Tonne sind. :grumble::grumble:

lg. Andi

Hier nun der Rest.

Übrigens das nächte Fest 2008 soll in Dürnkrut statt finden. Das ist die Auskunft eines Akteurs von dort.

Oh, du warst auch dort, na da hätt ma uns ja treffen können. :D

Ein paar Leute mit Kamera sind mir ja aufgefallen, möglicherweise warst eh du auch dabei.

Wieso bist du mit den meisten deiner Bilder nicht zufrieden?

Und, ja stimmt: nächstes Jahr gibts das Ritterfest in Dürnkrut, danach wieder in Jedenspeigen. Einmal da und einmal dort. :)

Hallo,

ich bin vielleicht aufgefallen, beim Sturm auf die Burg fotografierte ich mit meiner Tochter auf der Schulter.

Warum ich mit meinen meisten Bilder nicht zufrieden bin, der sch**** Autofokus ist zu langsam (Ebenso die Serienbildfunktion).

Da hätte ich mir die MK III gewünscht.

Leider mußte ich mich meistens nach Frau und Kind richten.

lg. Andi

So, dann also hier ein kleiner Rückblick vom Ritterfest. Als Usertreffen mag ich es nicht bezeichnen, weil ich dort ja niemanden getroffen habe. :ugly: :D
na, dann halt ein "Usertreffen der besonderen Art" :D

"Bruchenball" schaut ja arg aus, find ich interessanter als Ritterturniere, die kennt man eh aus Filmen ... cool sind die beiden Rüstungs-Oberteile vor dem Zelt, gut gesehen, hat so was schön makabres - jedenfalls Danke für's Zeigen, vielleicht passt's ja ein andermal dann! (ich hab zur selben Zeit mit dem Fisheye im Mühlviertel Personengruppenfotos gemacht : D)

@demio: die MkIII scheint auch nicht reines Gold zu sein, da hat's mit den zuerst ausgelieferten Exemplaren einige Probleme mit dem AF gegeben, offenbar ...

Hallo,

ich bin vielleicht aufgefallen, beim Sturm auf die Burg fotografierte ich mit meiner Tochter auf der Schulter.

Warum ich mit meinen meisten Bilder nicht zufrieden bin, der sch**** Autofokus ist zu langsam (Ebenso die Serienbildfunktion).

Da hätte ich mir die MK III gewünscht.

Leider mußte ich mich meistens nach Frau und Kind richten.

lg. Andi

Nein, aufgefallen bist du mir leider nicht. :)

Einige meiner Bilder werden auf der offiziellen Homepage des Ritterfestes veröffentlicht. *freu* :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten