• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Das finde ich auch sehr hübsch, die Johannisbeeren gefallen mir aber besser, das war schon die richtige Wahl!
 
Hier die Alternative zum Seebild von gestern.
 

Anhänge

Hier die Alternative zum Seebild von gestern.

Schön erwischt, den Hüpfer auf der Mohnblüte. Das Blau der Staubgefäße ist toll! Allerdings sehe ich da zum Thema zu wenig Vergänglichkeit, dafür ist sie noch zu schön ;) Und oben und unten ist es ein bisschen arg eng bzw. angeschnitten, das ist schade.
Den See am Abend fand ich als Idee schon sehr gut; manche tolle Idee ist dann vor Ort einfach nicht so umsetzbar, wie man sie sich vorgestellt hat...

Da bereits alle ihre Abstimmung eingestellt haben, hier noch zwei Alternativkandidaten von mir zum Thema "Vergänglichkeit":
 

Anhänge

  • Tag4_Vergänglichkeit_Alt1.jpg
    Exif-Daten
    Tag4_Vergänglichkeit_Alt1.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 20
  • Tag4_Vergänglichkeit_Alt2.jpg
    Exif-Daten
    Tag4_Vergänglichkeit_Alt2.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Da bereits alle ihre Abstimmung eingestellt haben, hier noch zwei Alternativkandidaten von mir zum Thema "Vergänglichkeit":

Das erste gefällt mir gut - bei dem 2. wirkt das Gesicht des Engels komisch - fast so als hätte er eine Maske auf.

Hier noch meine Beinalternative - hatte mich aber auf Grund der Unschärfe der Füße und den überbledeten Sonnenlichtreflexionen in den Wassertrofen dagegen entschieden.
 

Anhänge

Das erste gefällt mir gut - bei dem 2. wirkt das Gesicht des Engels komisch - fast so als hätte er eine Maske auf.

Ja, Du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Kommt wohl von den Verwitterungsspuren...

Hier noch meine Beinalternative - hatte mich aber auf Grund der Unschärfe der Füße und den überbledeten Sonnenlichtreflexionen in den Wassertrofen dagegen entschieden.

Wenn die Schärfe passend läge und die schiefe Mauer im Hintergrund nicht wäre, fände ich das richtig gut!
 
Hier ein kleiner Nachtrag:
Mein kleiner Sohn hat mit seinem ersten Fotoapparat fleißig beim JTEF mit fotografiert und hat sich gewünscht, dass ich die Bilder hier auch einstelle.

Hier nun seine Bilder zu den Themen:

1. Höhe: "der Legoturm"
2. etwas Neues "Neue Farbe"
3. Obst "Obstgesicht"
4. Vergänglich "Mäuseleben"
5. Wärme "Von der Sonne gewärmt"
 

Anhänge

Superklasse, der Nachwuchsfotograf!! (y)
Schöne Bildideen und kreative Umsetzungen! Und eine tolle Idee, einfach mit Papa mitzufotografieren!
An der Technik kann man noch ein bisschen feilen, aber das ist reine Übungssache. Also immer schön weiter fotografieren!

Dafür vergebe ich kraft meiner Funktion als Moderatorin einen Ehrenpreis!

Gratulation, Sohn des Jofisch!! (y)

********

An den Papa:
Verrätst Du uns, wie alt Dein Sohn ist, Jonas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kam gerade nochmal aus dem Bett gekrochen.
Jetzt freut er sich wie ein Schneekönig über den Ehrenpreis :):):)

Im September wird er 8.
 
Ja, das im WB war genau die richtige Entscheidung, gefällt mir am besten.

Mfg
Conny
 
Ich schiebe Frust...habe ich das falsche Motiv eingereicht? Dieses Foto hatte ich gedanklich geplant....leider war die Tanke dann zwar die billigste, aber nicht besonders fotogen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war die richtige Wahl! Den Tankstellenfrust verstehe ich nicht (falls du den Preis meinst, ich tanke hier selten unter 1,40, beim Mopped gerne auch mal für 1,75...) - dazu kommt daß das Bild weit mehr nach Schnappschuß aussieht. Die Linienführung fehlt mir und der unruhige Hintergrund ist unschön.

Mfg
Conny
 
Ich habe noch drei Alternativen zum Tropfen-Thema. Ich bin morgens recht früh los, um den Morgentau im ersten Sonnenlicht zu fotografieren. Das sah dann zwar schön aus, siehe Bild 1 und 3, aber fürs Thema waren mir die Tropfen zu wenig zu erkennen. Bild zwei war mir vom Aufbau her etwas zu langweilig, daher wurde es dann die eingestellte Aufnahme...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten