• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jeanne - Graffitis und High Heels

Abramis

Themenersteller
Die Bilder sind bei einem spontanen Shooting in einer alten Kaserne entstanden. Wäre schön, wenn Ihr etwas dazu schreibt.

Anhang anzeigen 1876799

Anhang anzeigen 1876800

Gruß, Marcel

Find die Bilder langweilig, und ja, wie mein Vorredner sagte sind wie so oft, die Graffitis im vordergrund und lenken total ab. Ist meistens so an solchen Walls.
Außerdem sind die posen und das outfit völlig unpassend. Ich mein, wer steht denn bitte mit einem Schwarzen dezenten Kleid und einem ebenso spießigen überwurf oder Schal oder was das sein soll vor einer hippen, ausgeflippten, modernen graffiti wall? Passt nicht.

Ich hätte die junge dame in ein etwas ausgeflippteres outfit gesteckt, von mir aus jeans und high heels, ein Top, und dann ZUM BEISPIEL mit der Sprechblase gespielt. Stell sie hin und lass es so aussehen als würde sie das "Hell yeah" herausbrüllen.

Was ich sagen will, es mangelt hier meiner Meinung nach an kreativität und Stimmigkeit in den Bildern.

Ich denke das hat auch damit zutun, dass es, wie du meintest sehr spontan war. Allerdings ist das für mich kein Grund das Resultat besser zu bewerten.
Ich hoffe du kannst meine etwas harsche Kritik in etwas positives umwandeln.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Ich finde die Idee gut.. Abendkleid und Graffiti - spricht auch an sich nichts dagegen ...ihre Posen allerdings schon ...

Außerdem sind die posen und das outfit völlig unpassend. Ich mein, wer steht denn bitte mit einem Schwarzen dezenten Kleid und einem ebenso spießigen überwurf oder Schal oder was das sein soll vor einer hippen, ausgeflippten, modernen graffiti wall? Passt nicht.

Ähnliche Bildidee wie #1: Locker angelehnt, ein Bein gegen die Wand gestützt, kein Schaal und das alles in High Heels und einem schwarzen Kleid - "cooler Blick" gerade aus - von der Seite fotografiert. -> gleiches Set, gleiches Model, gleiches Outfit, aber besseres Ergebnis denke ich.

Außerdem sollte das Model eher selbstbewusst aussehen. Ein trauriger Blick passt bei einer Graffiti Wand, ein trauriger Blick passt zu einem Kleid, er passt aber nicht zu der Kombi. Ihre Beinhaltung scheinen ebenfalls nicht besonders extrovertiert.

Farben: Ich finde die Graffitis garnicht zu kräftig. Finde es eher schade, dass sie wie durch einen Schleier wirken. Das schwarze Kleid hingegen nicht.
Bei #2 sieht dein Model unvorteilhaft breiter aus als sie ist. Gründe sind dunkles Outfit vor dunklem Hintergrund + dunkler Schal. Ihre weiblichen Konturen gehen völlig unter.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hossa... ich hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut ankommen :D

Wir haben uns natürlich ganz bewußt für dieses Outfit entschieden. Uns ging es ja um den Kontrast zwischen Graffitis, der trashigen Location und dem schicken Outfit. Jeans und Top fände ich da eher... langweilig.

Die Graffitis empfinde ich als ein zentrales Element der Serie nicht als zu dominant.

Vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinen Bildern auseinandergesetzt habt, und vielen Dank für Eure ehrliche Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten