• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jeanette

hoffi79

Themenersteller
mal bei der schöne Allee im Ort ein paar Aufnahmen gemacht

Anhänge

Ich finde die Körperhaltung sehr ausbaufähig, das nächste Mal das Model nicht so frontal ablichten. Das bringt außerdem mehr Dynamik und Gefälligkeit.

Außerdem scheint der Fokus, besonders beim zweiten Bild, nicht auf dem Gesicht zuliegen.

Ich finde die Körperhaltung sehr ausbaufähig, das nächste Mal das Model nicht so frontal ablichten. Das bringt außerdem mehr Dynamik und Gefälligkeit.

Außerdem scheint der Fokus, besonders beim zweiten Bild, nicht auf dem Gesicht zuliegen.

Dem schliesse ich mich an. Ausserdem scheint die Allee im Verlauf nach links zu kippen ... das irritiert beim Anschauen.

lg

gerade bei einer Allee, würde ich mir die Symetrie zu nutzen machen.
Der Bildausschnitt ist für mich weder Fisch noch Fleisch. DEr Schnitt durch die Oberschenkel empfinde ich als suboptimal.

Die Allee bietet eine wunderbare Flucht, mit dem Lichtkegel am Ende.

Ich hätte sie von weiter weg aufgenommen. Frontal wurde schon erwähnt.

Das Kippen stört mich auch.

Die BEA in Bild 1 finde ich bedeutend besser..hebstlicher..in 2 ist mir zhuviele Mangenta und Blau drin, vor allem übertragen sich die FEhlfarben auch auf die Haut.

Die Location ist sehr interessant und das Licht passt da sehr gut dazu. Ein etwas weichgezeichneter seitlicher Frauenakt liesse sich dort schön realisieren. Zum gegenständlichen Bild haben ja schon einige was geschrieben, ich möchte noch dazu anfügen, dass mir die Abstufung Schärfe Modell / Unschärfe Location zu stark erscheint. Für mich wirkt das so, als würde es sich um ein Composing handeln.

Ich sag mal so: zuviel drauf. Näher ran.

Ich würde beim ersten Bild den Kopf in die Lichtinsel am Ende der Allee setzen. Dann kommt der Schein um die Haare noch besser zur Wirkung.

Desweiteren Hochformat und die Beine entweder ganz oder gar nicht drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten