• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Je länger ich hier lese...D90, D300 oder S5 Pro?

Ich habe mir gedacht: Such doch mal schnell ein paar OOC Aufnahmen zusammen, die dir allein von der Farbe her gut gefallen.
Interessant, was dabei rausgekommen ist. Alles, was warme Töne hat, macht die D70 spitze und voll nach meinem Geschmack. Alles andere offenbar eher weniger :top:

Dabei kann ich jetzt nicht sagen, dass ich nur ein schönwetter Knipser bin. Die anderen gefallen mir schon beim kurzen drüberschauen einfach weniger - liefern einfach keine so gute Atmosphäre. Vielleicht noch ein Aspekt, der für die S5 spricht.

PS: Das sind Bilder der D70!

Vielleicht verstehe ich Deinen post nicht richtig, aber so soll die neue Kamera die Farben auch darstellen können ?

Für mich haben die Bilder alle einen ordentlichen Farbstich - und geben nicht nur eine Farbstimmung wieder.

Für mich haben die Bilder alle einen ordentlichen Farbstich - und geben nicht nur eine Farbstimmung wieder.

Richtig. Bei warmen Tönen mag ich das auch - allerdings tendiert die Kamera immer in diese Richtung bei manuellem WB und der automatische ist schlecht. Von einer neuen verspreche ich mir eben nicht diese einseitige warme Betonung bzw. überhaupt keine einseitige Betonung in Sachen Farbe.

Ich habe mir gedacht: Such doch mal schnell ein paar OOC Aufnahmen zusammen, die dir allein von der Farbe her gut gefallen.
Interessant, was dabei rausgekommen ist. Alles, was warme Töne hat, macht die D70 spitze und voll nach meinem Geschmack. Alles andere offenbar eher weniger :top:

Dabei kann ich jetzt nicht sagen, dass ich nur ein schönwetter Knipser bin. Die anderen gefallen mir schon beim kurzen drüberschauen einfach weniger - liefern einfach keine so gute Atmosphäre. Vielleicht noch ein Aspekt, der für die S5 spricht.

ist etwas schwer zu beurteilen wenn man die realen lichtverhältnisse zum zeitpunkt der aufnahmen nicht kennt. allerdings habe ich die bilder aus der s5 bisher nie so "warm" gesehen, sieht für mich eher nach gelbstich aus (wobei ich momentan auch an einem recht miesen monitor sitze..) ;)

edit: mh da war ich wohl ein bisschen zu langsam ^^

Gelbstich ist völlig korrekt. Ich meine, Nikon ist dafür allgemein bekannt und ich mag es ja auch - aber eben nicht in jeder Situation. Egal wann ich WB als Referenz messe - der Gelbstich ist immer drinne und geht zu Lasten aller anderen Farbabstufungen.

:confused::grumble::ugly:

Ich glaub es wird ne S5 :D

Hab grad mal im Fotoladen um die Ecke angerufen. Er bekommt in ner Woche nochmal eine letzte Lieferung S5 rein, Preis bleibt dabei und liegt bei 649 Euro. Da kann man nicht meckern - im Internet ist sie nicht billiger. Ich werde wohl zuschlagen :top:

Ich überlege, ob ich sie mir hier organisiere. Calumet-UK

die 720,- von Amazon sind ein bisschen übertrieben. Werde morgen wohl auch mal beim lokalen Fotodealer vorbeischauen. Der muss allerdings sowieso alles bestellen was über 400 Euronen kostet :angel: Als ich nach ner DSLR gefragt habe und er mir stolz ne 1000D hingelegt hat, dachte ich erst, er macht sich über mich lustig... :lol:

@linga: der Preis ist für den deutschen Markt echt sehr gut (vorallem für einen lokalen Händler!).

@shortee: bei Calumet musst du dich aber auf lange Wartezeiten einstellen! Hier gibt es einige im Forum die schon 6 Wochen und länger auf ihre warten. Ich habe bei wexcameras.de bestellt und habe schlappe 5,5 Wochen gewartet!

@seb2401: Ich war auch sehr positiv überrascht :) Bei solchen Werten kaufe ich lieber lokal oder bei mir bekannten Shops. Fühlt sich besser an und im Garantiefall ist es auch meist sicherer.

Obwohl der UK Preis natürlich auch heftig ist, das sind ja gerade mal € 512 + Versand.

Ich habe 475 inkl. Versand gezahlt, aber bei dem Hin und Her, hätte ich lieber für 650 Euro beim Händler um die Ecke gekauft.
.
.
.
na gut...das kann ich jetzt so einfach sagen, wo ich sie ja schon in meinen Händen habe :evil:

so was kann fuji nicht, lieber überlege es nochmal ;)

lg.jani

was für Bombastpreise :eek:. Ich glaube zwar nicht, dass nen kleiner Händler die 720,- von Amazon um 70 Euro unterbieten kann aber ich hoffe einfach, dass er es trotzdem schafft.

krass wexcameras.de will jetzt EUR 564,30 für die Kamera. Ist das schon die Folge der Verknappung?

Die Preise bei wex schwanken sehr stark. Ich habe bei 502,xx Euro bestellt und da gab es noch den 5% Rabatt (jetzt nicht mehr). Das lag am schwachen Pfund. Jetzt hat sich der Preis wieder "normalisiert".

Hrm...750,- Euronen will mein Dealer und die Wartezeit ist auch ungewiss.

Nicht, dass die S6pro raus kommt, wenn meine gerade geliefert wird :D

Ich werd aber wohl trotzdem zuschlagen, der Service war immer gut und 50 Euro mehr für ca. 2 Jahre Spass passen auch. Jetzt stöber ich noch einwenig nach gläsernen Aufsätzen für das gute Stück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten