• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jasmins beautiful Smile

philip.k

Themenersteller
Anbei 5 Bilder die wärend eines Shootings der aktuellen Weinhoheiten für unsere Region entstanden sind.
Die Bilder der Weinhoheiten darf ich hier leider noch nicht veröffentlichen, finde diese Bilder besonders ihre Mimik sehr sympatisch.

Was haltet ihr davon?

Nr.1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1448674[/ATTACH_ERROR]

Nr.2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1448675[/ATTACH_ERROR]

Nr.3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1448676[/ATTACH_ERROR]

Nr.4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1448677[/ATTACH_ERROR]

Nr.5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1448678[/ATTACH_ERROR]

Scheint ihr spass gemacht zu haben:top:

nur leider sind die Lichter ausgefressen, der Focus liegt bis auf das letzte Bild falsch usw..

1. bild bisschen unscharf und 5. ist von den zähnen bissl komisch, das würde ich ändern, wenn ich du wäre aber das sind deine fotos....und der est ist spitze, hast halt offenenblende fotografiert ...mit welcher f?

Kenny

2te Bild gefällt mir am besten. Kürzere Verschlusszeit und Unschärferer Hintergrund würde das aber sicher noch verbessern.

zuviel EBV, mach einfach bischen weniger *g

Also ich mach es immer anders, mach ne kopie , mache diese in SW

Dann % auf ung 75% diese kopierst du dann nochmal.
Danach Auf weiches licht, nun malst du dir die bereiche rein die du willst ;)

Scheint ihr spass gemacht zu haben:top:

nur leider sind die Lichter ausgefressen, der Focus liegt bis auf das letzte Bild falsch usw..

Hi Harrycat, ja hat ihr Spaß gemacht!

Lichter ausgefressen, teilweise stimmt das aber stört mich nicht wirklich da es nur beim ersten ein bisschen mehr ist meiner Meinung nach - guck mir das grad aufm Eizo L997 an und kann da nicht viel ausgefressenes erkennen.

Ich würde eher sagen das ich vll ne kleinere Blende hätte nehmen sollen und das gerade beim letzten der Focus leicht falsch sitzt - er sitzt sonst recht moderat auf Gesicht oder Auge. Die recht große Blende macht sich vorallem bei Bild 3 bemerkbar da hier die Augen Scharf sind, die Nase aber nicht mehr im Schärfebereich liegt...

Die Bilder wurden mit nem 85 1.4er MF gemacht - Blende müsste so 1.8-2 gewesen sein.

Hi Harrycat, ja hat ihr Spaß gemacht!

Lichter ausgefressen, teilweise stimmt das aber stört mich nicht wirklich da es nur beim ersten ein bisschen mehr ist meiner Meinung nach - guck mir das grad aufm Eizo L997 an und kann da nicht viel ausgefressenes erkennen.

Ich würde eher sagen das ich vll ne kleinere Blende hätte nehmen sollen und das gerade beim letzten der Focus leicht falsch sitzt - er sitzt sonst recht moderat auf Gesicht oder Auge. Die recht große Blende macht sich vorallem bei Bild 3 bemerkbar da hier die Augen Scharf sind, die Nase aber nicht mehr im Schärfebereich liegt...

Ich finde du hast es schon genau richtig analysiert. Viel mehr gibt es da nicht
zu sagen.... Bild 4 wirkt unglaublich sympatisch, von solchen Momenten solltest
du mehr einfangen. In diesem Fall macht es (meiner Meinung nach) auch nichts
wenn mal der Focus nicht 100% sitzt oder leichte Bewegungsunschärfen zu
sehen sind.....

PS: Am meisten zu kritteln gäbe es übrigens an Bild 1 aber ich denke das
siehst du selber.....

Ich finde du hast es schon genau richtig analysiert. Viel mehr gibt es da nicht
zu sagen.... Bild 4 wirkt unglaublich sympatisch, von solchen Momenten solltest
du mehr einfangen. In diesem Fall macht es (meiner Meinung nach) auch nichts
wenn mal der Focus nicht 100% sitzt oder leichte Bewegungsunschärfen zu
sehen sind.....

siehst du selber.....

Danke, ich werde versuchen sie demnächst noch zu 1-2 Shootings überreden zu können....hoffe da kommt sowas dann bei raus.

Ich seh das sehr ähnlich - technisch mögen die Bilder nicht 100%tig sein aber das macht mir nichts weil es mir vorallem um das Bild geht. Hab hier die aktuelle GQ liegen und wenn ich sehe wieviele Bilder da theoretisch technisch unperfekt sind und als Werbefoto genutzt werden finde ich sollte man sich nicht zu sehr darauf stürzen. Aber ich will hier auf keinenfall eine Diskussion darüber anfangen...

siehst du selber.....

Jap :)

Gerade in den Farbaufnahmen fällt es schwer ins Gewicht, wenn Du "keinen Himmel" hast. Es ist hier nicht so sehr die Frage, ob da noch Zeichnung da ist als vielmehr der farbliche Akzent, der farbliche Kontrast, der fehlt und wie ein Loch im Bild wirkt. Es beeinträchtigt die Konzentration auf das Wesentliche, ein sehr sprechendes Gesicht.

Nr. 2 und Nr. 4 mag ich. :)

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten