• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Japantag in Düsseldorf

darkside40

Themenersteller
Hi Leute,
für alle die die es noch nicht wussten, am 13. Juni 2009 findet wieder der Japantag in Düsseldorf statt.

Wie zu solchen Versanstaltungen üblich sind Cosplayer meistens in Massen vertreten die sich, wenn man freundlich fragt, auch gerne Fotografieren lassen.

Abgeschlossen wird das ganze dann Abends mit dem größten japanischen Feuerwerk ausserhalb Japans, was ganz sicher ein sowohl schönes wie auch Anspruchsvolles Motiv darstellt.

Weitere Infos bekommt ihr hier:
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Hoffe ich bin hiermit auch in der richtigen Forumskategorie gelandet.

Klar, dass das in Düsseldorf stattfindet :)

Ob ich es dahin schaffe weiß ich nicht, aber wird sicher schön.

Bitte nur Beiträge posten, die etwas informatives zur Location beitragen. Für Treffen und anderes, gibt es die UT Area.
Ansonsten bitte den Termin nochmal im Kalender vermerken. ;)

Naja du meins wohl eher die Schweinegrippe ;)

Ob ich nun zum Shoppen oder zum Japantag fahre, die gefahr dürfte die gleiche sein, ausserdem stehen die infizierten unter Quarantäne.

Ich tu mir das Showlaufen der Cosplayer doch mal an.

Ich denke, dass ich auch hinfahren werde...

Kennt jemand eine ruhige Lokation mit schöner Aussicht aufs Feuwerk?

Ich hab nämlich keinen Bock mein Stativ in der Menge auszupacken.:cool:

Ich fahre auch hin. Werde wahrscheinlich :rolleyes: in Oberkassel am Ende der Rheinkniebrücke (ca. Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Ring/Düsseldorfer Str.) stehen.

Ich fahre auch hin. Werde wahrscheinlich :rolleyes: in Oberkassel am Ende der Rheinkniebrücke (ca. Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Ring/Düsseldorfer Str.) stehen.

Hallo wollte da wohl auch heute Abend mal hin zum fotografieren. Hast Du von der Stelle das Feuerwerk schon mal fotografiert und ging das gut?

Hatte auch schon mal überlegt vom Medienhafen aus zu fotografieren aber da ist bestimmt die Rheinkniebrücke im Weg oder und es dürfte was weit weg sein oder?

Ist das eigentlich hauptsächlich Höhenfeuerwerk oder auch Bodenfeuerwerk beim Japantag??

Ich habe den Japantag noch nie (als Fotograf) besucht. Den o.g. Standpunkt kenne ich aus einem anderen Forum. Auf jeden Fall sollte man auf der linken Rheinseite stehen (irgendwo in der Nähe der Oberkasseler Wiesen), die rechte Seite ist zu voll!

Beginn ist ca. um 22:30 Uhr, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten