• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Japanreise

benjaminder14te

Themenersteller
Hier sind Fotos meiner Japanreise!

Wie gefallen sie euch?

Grüße

Benjamin

Finde die bilder toll, besonders die letzten zwei.

Die fotos sind auch technisch sehr gut, ww immer mit 17mm, haste das tamron benutzt?

Hmm... Bild1 versteh ich vielleicht nicht.

Bild2 gefällt mir das Motiv nicht... ist ehrlich gesagt langweilig und technisch auch nicht wirklich überzeugend.

Bild3: Den Hachiko Exit "muss" man wohl fotografiert haben wenn man dort ist ;-). Aber auch hier - Bild ist schief, Menschenmenge kommt nicht richtig raus... Leicht von oben wäre besser gekommen. In der Station gibts oben ein paar Fenster aus denen man mit Glück ein Foto machen kann, ansonsten im Starbucks gegenüber versuchen (wobei dann natürlich ein Teil der Leuchtreklamen von Shibuya flöten gehen)

Bild4: Technisch gut, Motivisch ???

Bild5: Hätte mir besser gefallen wenn die Reihe der Glückszettel noch länger abgebildet wäre. Die wenigsten werden es als das erkennen das es ist... sieht so etwas nach "ich hab mit der Unschärfe rumgespielt" aus.

Bild6-8: Schön! Wirklich! :) Keine negative Kritik.

Bild9: Der ausgefressene Himmel ist schade. Gerade wegen der Spiegelung im Wasser. Unterbelichten und Tiefen hochziehen wäre es hier gewesen :o

Bild10: Cool :)

Teilweise hast Du echt interessante Motive dabei, teilweise aber auch eher lahme standard Schnappschüsse.

Hi,

bis auf Bild 1 und 4. (sagen mir nichts) gefallen, die mir.

Interessant finde ich vorallem, dass die vom Stil her anders sind als meine 2500 Japanbilder von meinem Urlaub im August...

Gruß
Thomas

Vielen dank für euer feedback!

bild 1 ist die Tokyoter Börse
bild 4 ein teil einer Schreinmauer in nikko

bei bild 9 hätte ein polfilter geholfen, oder?
hatte meinen leider vergessen.

@Enta: Du hast recht, war alles mit tamron 17-50! das objktiv gefällt mir soweit sehr gut

viele Grüße

Benjamin

Hallo,

ist mein Bildschirm kaputt, oder was macht da der schwarze Strich im ersten Bild im linken, oberen Bereich?

Gruß,
mortan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten