• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Japan - Zur späten Stunde (manchmal auch früher)

CrispyCrunch

Themenersteller
Hatte vor dem Datenbankcrash bereits einen Thread angefangen. Will es nun nochmals probieren. Ich war dieses Jahr in Japan und habe einige Bilder mitgebracht. Für den Anfang die gleichen 5 Bilder wie beim letzten Mal.
Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, bin noch Amateur :-)

img_0537_kkdly4.jpg

img_9523_kqgxrg.jpg

img_2739_k0wam9.jpg

img_2746_kudzs5.jpg

img_0749_k3ebxv.jpg

Hm, keine Reaktion...

Dann möchte ich mal zwei Bilder aus Nagasaki zeigen.
Dort gibt's auf dem Gipfel einer der umliegenden Berge bzw. Hügel auf 333 m Höhe eine Aussichtsplattform. Von dieser aus ist das Meer, die Küste und die Stadt Nagasaki sichtbar.

img_0909_kiiu3i.jpg

img_0890_kzms8r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder einer interessanten Stadt. Vor allem gefällt mir die Schärfe und das Detailreichtum. Mein Favorit ist #7, #6 dagegen finde ich zu "orange". Da könnte man vielleicht den Weißabgleich noch etwas optimieren.

Wie auch im letzten Fred: Klasse Bilder und ein Schönes Beispiel das Street auch in Farbe funktioniert! :top: das letzte Bild hab ich im alten Fred glaube ich nicht gesehen aber finde es absolut klasse :)

Hast du dort gezielt entsättigt und manches farbig gelassen oder war das Panorama tatsächlich so Farblos bis auf die beleuchteten Flächen?

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild war im alten Thread auch garnicht drin :-) Hab noch mehr zu zeigen, wollte den neuen Thread um ein neues Bild ergänzen damit Leute die den alten Thread gesehen haben, sich nicht gelangweilt abwenden.

In Bild #7 war es tatsächlich eher farblos, alles sehr blau, kaum Farbe bis auf die Lichter.

Zur Info:
Die ersten 5 Bilder sind aus verschiedenen Städten Japans.

Mir gefallen deine Bilder gut, was mitunter auch daran liegen möchte, dass ich ein absoluter Asienfan bin!.... Im moment Wahlheimat China aber evtl verlegen wir das mal nach Japan :) :top:

So, und weiter geht's. Nun mit Fotos aus Yokohama, der zweitgrößten Stadt Japans. Fotografiert vom Yokohama Landmark Tower aus. Dieser ist sehr empfehlenswert! Die Aussichtsplattform ist zwar verglast, aber die senkrechten Scheiben waren blank geputzt und insgesamt gibt's sehr viel Platz. Sicht ist in alle 4 Richtungen gegeben und Stative sind kein Problem.

img_2030_k3osxy.jpg

img_2034_kiusnl.jpg

Hach ja da werden Erinnerungen wach:top:
Die Aussicht in Nagasaki gehört ja zu einer der drei schönsten Night Views in Japan und währe wohl letztes Jahr auch fast zur schönsten der Welt geworden wurde mir erzählt, musste sich aber wohl Hong Kong geschlagen geben.
Bin schon gespannt auf mehr :)

Hm, keine Kommentare zu den letzten 2 Fotos? Schade.

Heute mal ein Bild von tagsüber. Es zeigt das Messezentrum in Tokyo, das Toyko Big Sight Gebäude.

img_2429-hdr_ksvsl7.jpg

Ich find die Fotos alle super, ich hatte damals als ich in Tokyo war leider nur meine Kompaktknipse dabei und es hat nur geregnet :rolleyes:
Gerne mehr davon!

Die Burg in Hiroshima. Im Gegensatz zu den anderen Burgen die ich in Japan sah ist diese nicht in Weiß/Blaugrau gehalten.

img_1008_krexdu.jpg

@Valduril: Ja, zum Teil handelt es sich um HDR-Aufnahmen.

Heute wieder mit einer Nachtaufnahme. Diesmal der Tokyo Tower von den Roppongi Hills aus gesehen.

img_2476-hdr3_kpxan1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten