#1 - Die Pose gefällt mir nur begrenzt, weil sich mir ihre Handhaltung nicht erschließt. Das Gegenlicht kommt sehr gut, aber die Linienführung der Architektur im Hintergrund sagt mir nicht zu, obwohl die Architektur selbst gut zum Motiv paßt. Die Abfallende Dachlinie mit dem hellen Nichts darüber wirkt so unvollständig. Obendrein sind im Himmel rötliche breite Linien drin. Auf mich wirkt das Bild wegen der offenen rechten Seite etwas unruhig.
#2 - Eiskaltes Händchen das da so am Hals gehalten stört. Dadurch wirkt die Pose etwas angestrengt. Das Bild ist mir insgesamt etwas zu rotlastig, kühl und kontrastarm. Der Hintergrund ist so beliebig und langweilig und mich stört der stellenweise durchscheinende Himmel. Mit einer eine Idee höheren Perspektive hätte das vermieden werden können. Zudem gefällt mir der leichte Kopfbeschnitt oben nicht.
#3 - Eines der beiden Glanzlichter der Serie. Interessante, selbstbewußte und spannende Pose. Die Klamotten passen wie die Faust aufs Auge. Sowohl zum Model als auch zur Umgebung. Vorder- und Hintergrund gefallen mir ebenso wie das starke Seitenlicht. Mich stört lediglich, daß sie nach links unten guckt, als ob da jemand stehen würde, der sie fotografiert und man selbst ist nur unbeteiligter Zuschauer.
#4 - An sich wunderbar, aber auch hier stört mich die Blickrichtung, die vorgegeben wirkt, weil sie nicht so wirkt, als ob sie einfach nur so locker auf dem Baumstamm sietzen würde, sondern posiert.
#5 - Das andere Glanzlicht der Serie. Der Blick könnte lediglich etwas weniger konzentriert rüber kommen. So daß es wirken würde, daß ihre Gedanken eher Flügel haben, anstatt sich um eine ganz bestimmte Sache intensiv zu drehen. Schöner stimmiger natürlicher Hintergrund, der auch hier gut zur Kleidung bis hin zum Silberschmuck paßt.