• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Januardrachen - Workshop (Raum Köln/Bonn)

Also Gerd ( vom Studio Düren ) hat mir eine andere Visa genannt, habe sie aber bis jetzt noch nicht angesprochen.

Nun würde ich gerne erstmal klären was für ein Thema wir machen.
Vorschlag war ja : Sport & Karneval

Steht das noch??

Bezüglich Models habe ich folgende Models gefragt

Ramona
Nicole
Janina

würde gerne noch ein neues Model mitnehmen:

Madlon heißt die Dame mit der ich gestern ein Shooting hatte.

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/44166/

MFg Daniel

Hallo,

Tut mir wahnsinnig Leid, aber ich muß aus dienstlichen Gründen absagen. Beim Februardrachen werde ich wieder dabei sein.

Gruß Uli

Nun würde ich gerne erstmal klären was für ein Thema wir machen.
Vorschlag war ja : Sport & Karneval

Hmm... Sport finde ich interessant, Karneval würde ich mich zu überreden lassen. Man kann's ja auch ein wenig .... unkonventionell ... darstellen :cool:

Aber: wie sind die Models denn da kostümtechnisch ausgestattet??? Soweit ich weiss, hätte lediglich Uli Zugang zu professionellem Outfit ... aber der ist ja leider aus dienstlichen Gründen im Januar nicht dabei.

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

Selbst wenn ich im Januar hätte dabei sein könnte, wäre es ziehmlich unwahrscheinlich, dass ich zu diesem Termin (mitten in der Session) Karnevalsmodells bekommen hätte.

Ich würde vorschlagen, so ein Shooting mit unserer Tanzgarde im März zu machen. Und dann darfst Du schon einemal ein Studio Suchen in das Du 20 Kinder und ca. 15 Erwachesen findest. Di können dann natürlich auch alle einzeln und in Gruppe und in verschiedenen Kostümen abgelichtet werden.:D

Wäre übrigens mal ein ganz anderes Projekt oder? Bei Interesse Frage ich mal nach.

Gruß Uli

Es gibt nicht nur Tanzgarde, alternativen sind zum Beispiel: Hexe, Krankenschwester, Engel, Teufel, Katze, usw ...

Wie sieht es mit den Models aus, auf was haben die Lust? -> Ich würde einfach mal fragen.

Als weitere Idee könnten wir auch Mädels im Anzug Fotografieren.

Gruß

Ika

Es gibt nicht nur Tanzgarde, alternativen sind zum Beispiel: Hexe, Krankenschwester, Engel, Teufel, Katze, usw ...

Wie sieht es mit den Models aus, auf was haben die Lust? -> Ich würde einfach mal fragen.

Als weitere Idee könnten wir auch Mädels im Anzug Fotografieren.

Tja ... Ikas Idee, mal diejenigen VOR der Kamera zu fragen, find ich gut.

@Daniel: Könntest Du da mal eine Umfrage starten?????

Danke und Grüße
Uwe

Zum Thema Sport, was nach wie vor mein Favorit wäre:
was bekämen wir denn an Utensilien zusammen? Bälle, Bänder, vielleicht sogar ein (transportables) Mini-Trampolin? Letzteres kommt auch gut mit langen Haaren und sehr luftigen Kleidern (Fashion).

Frank

Also die Nachfrage an den oben Genannten Models geht morgen raus...

Danach werde ich eine Liste Anfertigen mit Kostümen die, die Models selber mitbringen können.

Janina:

ich habe ein piraten kostüme von leztem jahr
golfschläger und tennissachen

Ramona:

schwarze fee (oder eher schmetterling sowas in der art hehe) und einen hammer geilen vampir mit korsage und so

Ich habe selber:

Clown, Köln Kostüm.... wobei wir hier noch irgendwo einen Koffer rum Fliegen haben mit Verschiedenen Sachen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Erinnerung bzw. technischer Hinweis für unsere "Neuen": Das man für Sony / Minolta Sonderzubehör (Blitzschuhadapter) im Studio benötigt wisst ihr?

Servus..

Also Helen hat gerade für Sonntag abgesagt... :-(

Somit bleiben für Sonntag:

Janina
Ramona
Madlon

Versuche am Sonntag Pünktlich im Studio zusein.. kann dieses aber nicht genau sagen da ich vorher noch auf einer Karnevalssitzung bin... also spätestens um halb Eins bin ich da, bringe Janina dann mit.

MFG Daniel

Ich werde am Sonntag kurz vor 12 im Studio sein. Können wir also schon mal anfangen, ein wenig aufzubauen :)

Wichtig

Also gestern Abend bekam ich von

Madlon & Ramona einen Anruf..

Beide klakten über gesundheitliche Probleme und das sie nicht wissen ob es bis Sonntag wieder geht... denke aber eher nicht...!!

ALSO was machen wir ???

Wir hätten dann nur ein Model "Janina" ???

Ich würde vorschlagen das wir das Thema dann verschieben..??!!

-----------------------------------------------------------

MFG

So und nun auch endgültig die letzte Absage von Janina :-(

Ich könnt kotzen.....:grumble:

EDIT:

Uwe meinte er hätte noch 2 Model, desweiteren möge doch jemand noch nach 2 Weiteren gucken...

Ansonsten würde ich Vorschlagen das wir den WorkShop ABSAGEN !!!
Was haltet Ihr davon ????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten