• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

januar / februar/ märz ? 2010 oder 2011 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coman

Themenersteller
hallo zusammen

zugegeben der titel sagt nicht viel aus, aber das finde ich so tragisch nun nicht. bei mir ist es heute mitte februar und ich darf thomas evtl. evtl. kurz zitieren :

"Neuigkeiten und vor allem auch die Hintergründe zum Rechtsstreit werden (ich denke noch im Januar) in einem extra Thema veröffentlicht."


Vielleicht habe ich ja was verpaßt, aber mich würde es schon interessieren,
auch wenn ich denke daß wir als normale user nur selektiv aufgeklärt werden.

evtl. auch mein fehler, denn es stand ja nicht dabei in welchem ob januar 2010 oder doch erst 2011 gemeint ist.
klar stand dort die einschränkung, die bedeutet vermutlich noch im januar. aber vermutlich wollen viele wissen was los ist gerne.
und es wäre vermutlich auch nicht schwierig gewesen den spendenaufrauf-thread zu aktualisieren mit den worten
("neuer termin wohl im februar da noch nicht entschieden" oder
"kommt bald habe gerade viel um die ohren")

für mich sieht es etwas so aus, als ob das ganze unliebsame thema in vergessenheit geraten soll, aber ich lasse mich gern belehren
und im zweifelsfall auch mit farbigen karten auszeichnen.
wer mich kennt wird sehen daß ich davon bisher keine hatte und jeder kann selbst entscheiden,
ob dieses geschreibsel hier bereits eine adäquate bewerbung diesbezüglich darstellt....

ciao coman
 
Sehr schön, endlich traut sich mal einer zu fragen, wie die Sache weiter geht.
Vielleicht kommt ja hier doch mal was anderes als immer nur die Standardantwort der Moderatoren: Warten, weil nur Thomas was sagen kann.
 
Bei jedem neuen Verbesserungsvorschlag im Forum muss ich mir inzwischen den Satz verkneifen:

"Nun lasst Thomas doch erstmal seinen Bericht zuende schreiben, ehe wieder was an der Infrastruktur des Forum geändert wird."

Bewundernswert finde ich aber diese absolute Informationssperre - nirgendswo dringt auch nur die kleinste Information an die Öffentlichkeit vor... weder vom klagenden Händler noch von evtl. Mitarbeitern noch von den betroffenen Usern hier im Forum noch sonstwo - kein klitzekleines Aktenzeichen, nichts.

Schweizer Banken und so mancher Politiker könnten sich hier gute Tipps holen, wie man Informationen geheim hält.

Ich bin sehr gespannt, wie ausgeprägt die Spendenbereitschaft beim nächsten "Notfall" sein wird.

Hatte das schonmal irgendwo geschrieben (oder war es per PN? *grübel* ), ich warte eigentlich nur noch auf die Info:

"Außergerichtliche Einigung, Händler zieht seine Klage zurück, dafür mussten wir nur unterschreiben, dass sein Name nie genannt werden wird und auch sonst keine Details bekannt gegeben werden. Händlerbewertungen bleiben weiterhin tabu, nur für den Fall dass ein anderer Händler auch klagen möchte. Danke für das Verständnis, ich mach dann hier mal zu!"
 
das hier interessiert dich doch auch nicht

thomas250181 schrieb:
Damit sich die Beiträge möglichst gut lesen lassen, ist auf korrekten Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen zu achten. Insbesondere zählt dazu das andauernde GROSSSCHREIBEN, welches im Allgemeinen als "Schreien" gilt. Ebenso ist der übermäßige Gebrauch von Farben, Schriftformatierungen oder unterschiedlichen Schriftgrößen zu unterlassen.

deshalb höchst eigenartig: seit wann interessiert dich, was Thomas wo anders schreibt :confused:


A propos, hast du gespendet? Wenn ja, solltest du auf jeden Fall deinen Rechtsanspruch auf verbindliche Auskunft mit der Höhe deiner Spende begründen und ggf. zur Beweissicherung den Spendenbeleg anhängen. Wenn nicht ...
 
Ich will und kann nicht für den Administrator sprechen, aber das Schweigen von Thomas Heil kann eigentlich nur eins bedeuten, daß es in der Sache schlicht keinen weiteren Fortgang gibt, und der Stand seines letzten offiziellen Statements gilt. Vielleicht wird er das ja noch bestätigen.

Im übrigen würde ich diese vage zusichernden Angaben (denke ich im Januar) komplett lassen. Man bemerkt das in vielen Ankündigungen hier. Das ist nur sinnvoll, wenn es zu 100% zuverlässig eingehalten wird, ansonsten ist es unglaubwürdig und wirkt entschuldigend.

Und es ist nicht schlimm daß es in der Sache an sich keine Neuigkeiten gibt. Das kann ja niemand ändern. Allerdings verdienen die Spender (ich habe nicht gespendet) es, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Die ärgern sich mit Recht daß auf solche Ankündigungen nichts erfolgt. Daher ist es im Interesse von Thomas Heil die Fragen die mit Sicherheit regelmäßig kommen werden zu beantworten, auch wenn es keine Neuigkeiten gibt. Passiert das nicht steigert das Spekulationen ins Unermeßliche, bis im schlimmsten Fall hin zum totalen PR-Gau für das Forum.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Rechtsstreit gibt es nichts Neues zu berichten, außer das alles länger dauert, als man (ich) gedacht habe.

Unabhängig davon, werde ich den gesamten Verlauf der Abmahnungen, den Inhalt der einstweiligen Verfügung sowie deren Einspruch und Gerichtstermin zu geeigneter Zeit - ich gehe im Moment von Mitte Januar aus - veröffentlichen.


Es ist egal ob es einen Fortgang gibt. Wie er im Dezember bereits sagte, wollte er mitte Januar unabhängig davon den gesamten Verlauf veröffentlichen. Mal abgesehen davon, dass er im Herbst schon jedes Wochenende was veröffentlichen wollte. Man muss aber kein Prophet sein, um sagen zu können, dass da so schnell nichts kommen wird und das Thema hier wohl (leider) auch eher ein kurzes Leben haben wird.

Aus Sicht des Betreibers war das sicherlich eine gelungene Aktion unter Vorwand eines absoluten Notfalls zum Fortbestand des Forums, um Gelder einzutreiben.

Bewundernswert finde ich aber diese absolute Informationssperre - nirgendswo dringt auch nur die kleinste Information an die Öffentlichkeit vor...

Fast richtig. Es gibt/gab das Gerücht, der Händler wäre gar nicht mehr existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Gerichte sind langsam, weil sie überfordert sind mit zu vielen Fällen und weil die deutsche Bürokratie ihr übriges tut...

Ich habe jetzt nach ca. 3 Jahren 2 Fälle gewonnen wo jeder Normalbürger nach 10 Minuten zum selben Schluß kommen würde. :eek:

Wichtig ist neben der Kritik aber, lieber langsam und korrekt als zu schnell und daneben.

Also auf einige Zeit einstellen. :)

Termine verschieben sich übrigens schon manchmal wegen eines falschen Wortes in einer Erklärung!
 
Deutsche Gerichte sind langsam, weil sie überfordert sind mit zu vielen Fällen und weil die deutsche Bürokratie ihr übriges tut...

Ich habe jetzt nach ca. 3 Jahren 2 Fälle gewonnen wo jeder Normalbürger nach 10 Minuten zum selben Schluß kommen würde. :eek:
...
Termine verschieben sich übrigens schon manchmal wegen eines falschen Wortes in einer Erklärung!

Das ist kein deutsches Problem, hat weder was mit deutschen Gerichten noch mit deutscher Bürokratie zu tun, sondern liegt in unserem Rechtssystem begründet, welches Form über Inhalt stellt. Bedank dich bei den alten Römern.
 
Wie schon 100 Mal geschrieben, ist das Thema nicht vergessen. Sobald die Geschichte durch ist, kann dies hier entsprechend auch nachgelesen werden.

Übrigens taucht auch auf anderen Plattformen nichts von dieser Geschichte auf, da die anderen Plattformen ebenfalls abgemahnt wurden und die zahlreichen Beiträge über diesen Händler gelöscht wurden...

Ich kann im Moment also nur um Geduld und Verständnis bitten.
 
da bin ich ja mal gespannt.
man muß wohl einen langen atem haben bisweilen.

ich vermute mal, daß auch der eine oder andere hier
nun weiter gucken wird wie und vor allem wann es weitergeht.

warten wir es ab.
 
Wie schon 100 Mal geschrieben, ist das Thema nicht vergessen. Sobald die Geschichte durch ist, kann dies hier entsprechend auch nachgelesen werden.


Du widersprichst dir doch selber die ganze Zeit, siehe mein letzter Beitrag. Auf einmal heißt es wenn die Geschichte durch ist, aha. Erst wolltest du einen Gerichtstermin bekanntgeben und jetzt wenn die Geschichte durch ist. Dann wolltest du unabhängig vom Fortgang den Verlauf der Abmahnungen veröffentlichen usw. Und was sollten die ganzen Ankündigungen von Neuigkeiten letztes Jahr wenn du die ganze Geschichte abwarten willst? Ich glaube da muss man nicht noch mehr nach Widersprüchen suchen, reicht erstmal. Ich glaube nichts mehr :rolleyes:

Wenigstens bin ich richtig in der Annahme gewesen, dass man lange drauf warten kann...

P.S.: Und wenn man dann Ankündigungen macht wie mitte Januar under Ende Januar, und dann aus diversen Gründen nichts kommt, ja dann schreibt man halt ein kurzes update wie sorry Jungs, wird doch nichts mehr weil bla bla. Wobei es jetzt eh zu spät ist. Zu viele Ankündigungen wurden verstrichen und keine Begründung weshalb. Man kann doch nicht ständig rumtönen unabhängig vom Verfahren den Verlauf zu veröffentlichen, nur um dann später mit der Begründung zu kommen "Sobald die Geschichte durch ist"
Da wären wir wieder beim Thema Widerspruch in sich. Da wirds dann bei der Glaubwürdigkeit so langsam ein bisschen dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, wer Kennedy wirklich gemeuchelt hat, und finde manche Verschwörungstheorien auf diesem Globus durchaus unterhaltsam.

Aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Thomas das Forum länger als nötig auf die Folter spannen würde, wenn er in der Sache etwas sagen könnte respektive dürfte. Und mit dem Schotter nach Rio abgesetzt hat er sich offenbar auch nicht.

Der letzte Thread zu dem Thema war ja in seiner Anfangszeit noch ganz unterhaltsam zum Mitlesen und hat schlussendlich keinerlei neue Erkenntnisse beschert, was in meinen Augen seine Schließung auch gerechtfertigt hat.

Der neue wird die Sache nicht verbessern.
Der einzige Vorwurf, den man Thomas machen kann, wenn man denn unbedingt will, ist, dass er gehofft hatte, zu einem früheren Zeitpunkt bereits Details bekanntgeben zu können, als es offenbar der Fall ist.
Und? Wird jetzt ewiges Geschreibsel etwas daran ändern?

Wenn wir hier unsere Wünsche für den Nachfolger des Kameramodells XY darlegen, besteht noch eine minimale Chance, dass ein Vertreter der Marke mitliest und tatsächlich ein Informationstransport stattfindet.
Aber egal, was in diesem Thread geschrieben wird, es wird die Mühlen der Justiz nicht dazu bewegen, schneller zu mahlen.

Also dann:
Macht mal dicht, das hat nichts mit Zensur oder Unterdrückung zu tun, sondern schlicht und einfach mit Entbehrlichkeit.
 
Macht mal dicht, das hat nichts mit Zensur oder Unterdrückung zu tun, sondern schlicht und einfach mit Entbehrlichkeit.

Das behaupten die von "der Zensur" auch immer ;) .

Ich bin auch für die Abschaffung sämtlicher SMS´n, die hier so durch die Luft schwirren ... halte ich persönlich für total entbehrlich.

Es geht Vielen mittlerweile vermutlich gar nicht mal mehr um die Sache an sich, sondern eher darum, wie in diesem Forum von denen, die nunmal am längeren Hebel sitzen, damit umgegangen wird.

Und irgendwie lernt auch keiner was an irgendeiner Stelle dazu. Das ist wie ein absolut irrer Kreislauf :

1. Diskussion um die Sache
2. Ankündigung eines mehr oder weniger konkreten Termins für Neuankündigungen.
3. Kommentarloses Verstreichenlassen des Termins ( was eigentlich der Knackpunkt der Aufregungen sein dürfte )
4. Nachfragen, was denn aus dem Termin geworden sei durch Forenmitglieder
5. Aufregung weiterer Forenmitglieder, wieso man denn immer Nachfragen muss
6. "Mikro-Stellungnahme" der "Chefetage", dass serviert wird, wenn das Essen fertig ist.
7. Diskussion um die Sache
8. Ankündigung eines mehr oder weniger konkreten Termins für Neuankündigungen
9. Kommentarloses Verstreichenlassen des Termins
usw. ...

Und ich schreib´s am Ende gerne noch mal :

Es geht darum, dass Zeitangaben gemacht werden, die sich im Nachhinein als schlecht kalkuliert herausstellen, was sich aber nicht dadurch bemerkbar macht, dass derjenige, der die Zeitangaben gemacht hat, von sich aus dazu Stellung nimmt, sondern immer erst dann reagiert, wenn Tage bzw. Wochen nach dem angekündigten Termin verstrichen sind und Forenmitglieder vorsichtig nachfragen, wieso nix kommt.

Und das ist - wenigstens für mich - so eine leichte Anwandlung einer LMAA-Haltung, die so dermaßen ohne Aufwand zu vermeiden wäre, dass es fast schon kracht. Hat gar nichts mit Sympathie für´s oder Antipathie gegen´s Forum zu tun, sondern einfach damit, dass das eine Art ist, die irgendwie unangemessen ist ...

Und während das den Einen total wurscht ist und sie sich lieber auf die positiven Seiten des Forums besinnen, so bleibt bei den Anderen ein Stück menschliche Enttäuschung, die ich auch ganz gut nachvollziehen kann. Ist ein wenig wie versetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spender (ich gehöre auch dazu) haben ein Recht darauf zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist. Zumindest eine Art "Wasserstandmeldung" wie "...gibt nix Neues". Wenn man Infos für Januar verspricht, dann muss man sein Versprechen auch einhalten.Vielleicht hat sich Thomas diese ganze Geschichte einfacher vorgestellt, aber eine gewisse "Informationsverantwortung" gegenüber uns hat er schon.Dass hier jemand nachfragen muss, um verwertbare Infos zu bekommen, finde ich traurig.Ich erwarte von Thomas, dass er uns aktiv - also von sich aus - mit Informationen versorgt. Das ist er uns (den Spendern) schuldig.
 
Yeah, der Spendenthread II nimmt schonmal Anlauf um mehrere hundert Seiten lang zu werden. :top:


Letztlich bleibt zu sagen: It's done when it's done.


Und ob Thomas jetzt den Aktionären :ugly: gegenüber ne umfassende Informationspflicht hat oder nicht und sämtliche Diskussionen darüber werden nichts daran ändern. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten