..... Asiatische Figur auf Brokatstoff???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, meines habe ich auch im Freien aufgenommen.SpeedyCoco schrieb:Die einzige Outdoor-Aufnahme im Wettbewerb!
Jeder Bereich der Fotografie hat seinen eigenen Reiz und auch die eigenen Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen. Wobei dein Foto dieses Mal echt großartig ist, Glückwunsch dazu.Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, in meinen Haus eine "Szene" aufzubauen, um diese Leistung (performance) dann durch ein Foto zu dokument
Ein erfahrener Studio-Fotograf, bei welchem ich vor vielen Jahren mal ein Berufspraktikum gemacht habe, hat es so ausgedrückt:Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, in meinen Haus eine "Szene" aufzubauen, um diese Leistung (performance) dann durch ein Foto zu dokumentieren.
Danke. Ich habe natürlich auch schon im Haus fotografiert, z.B. Fotoausrüstung, die verkaufen wollte (es aber bis heute nicht gemacht habe ;-) ) oder meine Gitarren für eine Online-Ausstellung, die ich nach einem Server-Versagen wieder einmal reparieren müsste, aber nicht für einen Fotowettbewerb.Jeder Bereich der Fotografie hat seinen eigenen Reiz und auch die eigenen Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen. Wobei dein Foto dieses Mal echt großartig ist, Glückwunsch dazu.
Ein gutes Foto besteht allerdings nicht nur aus der fotografischen Leistung. Man kann ja auch eine weiße Wand mit höchster Perfektion fotografieren.Die fotografische Leistung besteht bei den Baumeistern nicht aus dem manuellen Aufbau der Szene.
Was heisst denn schon "Fotografische Leistung"? Ich habe den Begriff nur verwendet, um zu zeigen, dass gestellte Bilder gegenüber spontan entstandenen Bildern nicht minderwertig sein müssen.Ein gutes Foto besteht allerdings nicht nur aus der fotografischen Leistung. Man kann ja auch eine weiße Wand mit höchster Perfektion fotografieren.
(sehr überspitzt ausgedrückt)
Du gehörst somit eindeutig zur Kategorie "Jäger".für mich sind aber die meisten so entstandenen Fotos nicht sehr interessant und ich fände es ebenso wenig spannend, es selbst zu tun. Ich kann nur empfehlen, die Kamera zu nehmen und rauszugehen.
Danke an alle, die bewertet und ihre Gedanken zu meinem Bild geäußert haben! Auch schön, wenn die Absicht erkannt wurde, das Bild bewusst schlicht zu gestalten. Interessant aber auch, was von Euch entdeckt wurde, was ich jetz gar nicht selbst bemerkt habe. Danke jedenfalls für die Mühe! Man lernt dochnie aus.
Tatsächlich wollte ich es erst noch minimalistischer in den Wettbewerb einstellen. Hab mich dann aber doch für die zusätzlichen Farben entschieden.
P.S.: wer Lust hat kann sich ja auf flickr (s. signatur) meine anderen Ideen zum Thema anschauen
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, in meinen Haus eine "Szene" aufzubauen, um diese Leistung (performance) dann durch ein Foto zu dokumentieren.
Ich habe natürlich auch schon im Haus fotografiert,
probier es doch mal aus.
Ich fotografiere ja auch nicht jede Reflexion. Ich würde sagen, die allermeisten sogar nicht. So gesehen, ist das was auf ein Foto kommt, auch nicht reiner Zufall.Selbst die Reflexionen sind dann nur wenig Zufall.