Gast_406740
Guest
Sinnlose Diskussion über das Logo. Nicht jeder der Bilder klaut kann das wegstempeln...tz
Ihr schließt Eure Fahrräder bestimmt auch nicht an, weil es ja ein Profi in 4 Sekunden geknackt hat. Und das Auto muss man auch nicht verschließen.....![]()
Ich habe Kosten/Nutzen gegenüber gestellt - davon abgesehen, dass mein Fahrradschloss auch von einem Profi nicht in 4 Sekunden zu knacken ist, hat es geringe Kosten (Anschaffung/Gewicht/Zeit zum Abschliessen), es zu verwenden.
Außerdem wird es diejenigen, die das Bild haben wollen und nicht stempeln können, auch nicht abhalten es mit Logo zu klauen - im Gegensatz zu auch noch dem billigsten Schloss kann es einen Diebstahl nämlich gar nicht verhindern - es gleicht eher einen Aufkleber mit dem Namen auf einem Fahrrad, das nicht abgeschlossen abgestellt wurde.
Warum ich überhaupt was zu einem Logo schreibe, sind aber gar nicht diese Punkte, sondern das eigentliche Thema hier: Bildkritik.
Und da gehört so ein Logo dann zu diesen Betrachtungen genau so dazu, wie VG, HG, Haupt- und Nebenmotiv, die Farbgebung, Helligkeit, Schärfe und alles weitere auch - und dieses Logo hier stört in der Bildkomposition massiv - es wird IMHO schon fast zu einem Nebenmotiv, das den Blick vom Hauptmotiv weglenkt.
Ich hätte genau das gleiche geschrieben, wenn das statt des Logos ein dunkler Fleck an der Wand wäre - es stört eben (nicht als Logo an sich, sondern als Teil des Bildinhaltes).
vg, Festan