• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janine auf der Couch

Sinnlose Diskussion über das Logo. Nicht jeder der Bilder klaut kann das wegstempeln...tz

Ihr schließt Eure Fahrräder bestimmt auch nicht an, weil es ja ein Profi in 4 Sekunden geknackt hat. Und das Auto muss man auch nicht verschließen.....:D

Ich habe Kosten/Nutzen gegenüber gestellt - davon abgesehen, dass mein Fahrradschloss auch von einem Profi nicht in 4 Sekunden zu knacken ist, hat es geringe Kosten (Anschaffung/Gewicht/Zeit zum Abschliessen), es zu verwenden.

Außerdem wird es diejenigen, die das Bild haben wollen und nicht stempeln können, auch nicht abhalten es mit Logo zu klauen - im Gegensatz zu auch noch dem billigsten Schloss kann es einen Diebstahl nämlich gar nicht verhindern - es gleicht eher einen Aufkleber mit dem Namen auf einem Fahrrad, das nicht abgeschlossen abgestellt wurde.

Warum ich überhaupt was zu einem Logo schreibe, sind aber gar nicht diese Punkte, sondern das eigentliche Thema hier: Bildkritik.
Und da gehört so ein Logo dann zu diesen Betrachtungen genau so dazu, wie VG, HG, Haupt- und Nebenmotiv, die Farbgebung, Helligkeit, Schärfe und alles weitere auch - und dieses Logo hier stört in der Bildkomposition massiv - es wird IMHO schon fast zu einem Nebenmotiv, das den Blick vom Hauptmotiv weglenkt.

Ich hätte genau das gleiche geschrieben, wenn das statt des Logos ein dunkler Fleck an der Wand wäre - es stört eben (nicht als Logo an sich, sondern als Teil des Bildinhaltes).

vg, Festan

Also gut, dann werde ich das Logo das nächste mal etwas weniger penetrant platzieren.

...aus "Logotechnischen" gründen war das jetzt sehr wertvoll, da jetzt jeder mindestens 2 mal das Logo angeschaut hat :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten