• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janina *Update Seite 3*

muschel211

Themenersteller
Nach bis jetzt nur passiver Teilnahme an diesem Forum nun auch von mir mein erster Beitrag.

Ich bitte um kostruktive Kritik zu dem Bild und der EBV.

Aber habt bitte Nachsicht, ich bin noch Anfänger und möchte mich weiterentwickeln :)

Das Bild kann gerne bearbeitet und in diesem Thread unter Angabe der Bearbeitung wieder eingestellt werde.

*Update weiter unten und auf Seite 3*

Zuletzt bearbeitet:
AW: Janina

Nach bis jetzt nur passiver Teilnahme an diesem Forum nun auch von mir mein erster Beitrag.
Ich bitte um kostruktive Kritik zu dem Bild und der EBV.
Aber habt bitte Nachsicht, ich bin noch Anfänger und möchte mich weiterentwickeln :)
Das Bild kann gerne bearbeitet und in diesem Thread unter Angabe der Bearbeitung wieder eingestellt werde.

Also für mich (als ewiger Anfänger) gibts nix zu kritisieren, ganz im Gegenteil - klasse Foto, sowohl die Idee und auch die Umsetzung :top:

Das Bild an sich finde ich ganz gelungen, schöner Gesichtsausdruck, der zu ihr und zur Bildaussage allgemein passt.

Aber die Bearbeitung an den Augen ist leider total übertrieben. Stell das doch mal mit unbearbeiteten Augen rein, das würde mir sehr viel besser gefallen.

Für meinen Geschmack hättest du rechts etwas mehr Platz zum Rand lassen können. Ansonten kann ich nichts kritisieren, sehr gelungenes Bild!

Das Bild ist doch super :top:
Lediglich den Ausschnitt hätte ich anders herum gewählt. Weniger Spiegelung mehr "echtes" Gesicht.

ich finde die haut viel zu soft
die augen sehen ziemlich seltsam aus
im spiegelbild hat sie riesen tränensäcke, solltest du vielleicht entfernen da du es rechts auch gemacht hast
die nase ist vorne etwas rot, sieht bisschen so aus als hätte sie schnupfen

auf den ersten blick aber ein sehr schönes bild, die sachen lassen sich ja alle digital beheben, natürlich nur falls du nicht schon jetzt zufrieden bist

Endlich wieder Zeit zum Beareiten gefunden...:)

Ich habe mir mal die Vorschläge zu Herzen genommen und einen weiteren Versuch unternommen.

Das originale Bild ohne Gesichts-Bearbeitung habe ich auch mal zum Vergleich angehängt.

Danke jedenfalls für die Kritik.

AW: Janina *Update*

Das Original hat eine sehr angenehme Melancholie, die nach der Bearbeitung leider weg ist!
Aber trotzdem sehr schön.
womit hast Du es bearbeitet?

Ich finde das Bild wunderschön und auch die Idee klasse.

Ich habe es mal minimal nachbearbeitet und ein klein bisschen heller ausgeprägt. Für mich ein Hammer-Foto :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253636[/ATTACH_ERROR]

Bearbeitung:

Belichtung +1
Kontrast -25
Weiß +28
Schwarz +1

Partiell nachgeschärft an den Wimpern und Augen, leicht gesoftet bei der Haut, Iris minimal aufgehellt und Spucke? an der Lippe entfernt.

Das Original hat eine sehr angenehme Melancholie, die nach der Bearbeitung leider weg ist!
Aber trotzdem sehr schön.
womit hast Du es bearbeitet?

Sehe ich auch so. Hatte erst das Original angeschaut und mich sofort verknallt :p, das war in der Bearbeitung weg...

Hier mal die Haut etwas behutsamer retuschiert und die Spiegelung etwas gesoftet...
Und laß die Augen in Ruhe, die sind super.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253801[/ATTACH_ERROR]

Oder vielleicht etwas enger beschnitten?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253813[/ATTACH_ERROR]

Schönes Mädchen, melancholischer Ausdruck: sehr gelungen !
Sie schaut mir direkt aus vom Monitor direkt in die Augen: Klasse,
Einfach eine schöne Aufnahme -> NEIIID :top:

Ich fand Deine erste Bearbeitung - auch die Augen - klasse !

Das Bild ist super, aber in der Ursprungsversion fand ich die Augen auch viel zu krass bearbeitet. Das wurde mit der helleren/letzten Version schon viel besser, dort ists nicht mehr so rausgestochen.

Bis auf den Punkt, ist das Bild aber perfekt :top:

Ganz ehrlich, vom Bearbeiten (Retusche) wird es nicht besser, wenn nur die Mitten anheben und gut ist.

Gruss
Boris

Bearbeitet habe ich mit Photoshops und dort mit vielen Ebenen, Filtern und Masken.
Gaußscher Weichzeichner, Hochpassfilter usw.

Das 1. von PeterRT finde ich auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten