• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janin am Wasserfall

Keine Ahnung, aber irgendwie wirken auf mich alle Bilder, als wenn das Model beim Auslösen durch irgendwas vom eigenlich Zweck, nämlich dem Posen, abgelenkt worden ist, als wenn jemand in dem Augenblick von der Seite was gerufen hätte etc.

Es fehlt an der für mich sichtbaren Interaktion zwischen Fotograf und Model, so könnten es auch Schnappschüsse sein, die jemand gemacht hat während das Mädel eigentlich mit etwas/jemand anderem beschäftigt war

Keine Ahnung, aber irgendwie wirken auf mich alle Bilder, als wenn das Model beim Auslösen durch irgendwas vom eigenlich Zweck, nämlich dem Posen, abgelenkt worden ist, als wenn jemand in dem Augenblick von der Seite was gerufen hätte etc.

Es fehlt an der für mich sichtbaren Interaktion zwischen Fotograf und Model, so könnten es auch Schnappschüsse sein, die jemand gemacht hat während das Mädel eigentlich mit etwas/jemand anderem beschäftigt war

Danke Dir :top:
Wie gesagt wurden die Bilder nicht ohne Grund hochgeladen (ich hatte schon meine Gründe warum ich diese Euch zeige) ;)
Das kuriose, ich habe inzwischen schon eine Kaufanfrage für ein Magazin (für ein paar Bilder) denen die Bilder hervorragend gefallen - ist manchmal schon komisch :D

Und magst du uns diese Gründen nennen? Es ist natürlich schön, wenn du Interessenten hast und hier sind ja auch einige, denen die Dame oder die Bilder ;) gefallen, aber es gab ja auch genug Kritik

Das kuriose, ich habe inzwischen schon eine Kaufanfrage für ein Magazin (für ein paar Bilder) denen die Bilder hervorragend gefallen - ist manchmal schon komisch :D

Und ich hab mit nem schlechten OOC-Jpeg schon nen ordentlich dotierten Fotowettbewerb gewonnen. Das macht das Bild aber nicht besser...

Ist ja auch immer die Frage was der Anspruch ist: Willst du Spaß am Hobby haben, muss es dir gefallen. Willst du Geld verdienen, muss es den (potentiellen) Kunden gefallen. Willst du berühmt werden (und/oder richtig Geld verdienen) muss es den Experten gefallen.

Ne die Regel. Agenturen, Magazine, Kunden wählen ganz häufig die Bilder, die man als Fotograf definitiv nicht selektiert hätte. Das ist Alltag.

Aber wie gesagt, ich persönlich hätte die Bilder auselektiert. Aber so hat jeder seinen eigenen Blick etc und wen Du Interessenten dafür hast, ist doch supi :top:

Ich hatte das schonmal geschrieben, ich lade nicht nur Bilder hoch die mir gefallen, sondern auch welche, bei dem ich einfach was dazu hören möchte (bei denen ich auch unsicher bin, ob sie stimmig sind oder nicht, oder was man eben verbessern kann).
Diese werden dann einfach unter die anderen gemischt :)

Somit ist das ja toll, wenn Ihr Euch dazu äussert (ein Danke von mir aus) :top:

Und ja, da muss ich Dir recht geben @*************, dass ist mir auch schon des öfteren aufgefallen das die Agenturen einen anderen Geschmack haben.

Zum Thema Warum ich hier Fotos hochlade ?
Weil ich mich immer mal gerne austausche mit Leuten, die es vielleicht auch anders gemacht hätten (höre mir somit auch gerne die Kritik an).
Und schön ist immer wieder zu sehen, was dem einen nicht gefällt, gefällt dem anderen (wie war das, 1 Bild - 10 Fotografen - 10 verschiedene Meinungen).
Ich dachte immer, Wir sind hier in einem Diskussionsforum.

Wenn alllerdings solche Antworten kommen wie "die Bilder sind es nicht wert gezeigt zu werden", stelle ich mir die Frage, ob ich hier was falsch verstanden habe. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten