• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janin am Wasserfall

Illuminator76

Themenersteller
Hey Leute

Ich habe in letzter Zeit wieder einiges geshootet.
Hier mal was aus dem Shooting am kleinen Wasserfall mit Janin.
Mich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Brennweiten füge ich den Bildnummern hinzu (da ich ja immer danach gefragt werde, mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde).

Alle Bilder entstanden mit der 5D MKIII und dem jeweiligen Objektiv.

1. Sigma 35 Art
26417136ly.jpg

2. Sigma 24 Art
26417137fd.jpg

3. Sigma 50 Art
26417138rc.jpg

4. Canon 135L
26417140qm.jpg

5. Sigma 50 Art
26429628sa.jpg

6. Sigma 85 EX
26417139yb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Plastizität, das haben die Sigmas echt drauf. Schöne Location! Allerdings will da kein rechter Funke rüberspringen. Liegts am immer selben Gesichtsausdruck des Modells, außer in # 5?
# 6 gefällt mir wegen der Perspektive am besten.

Wo entstanden die Aufnahmen?

Gruß
Andreas

Sehr gute Plastizität, das haben die Sigmas echt drauf. Schöne Location! Allerdings will da kein rechter Funke rüberspringen. Liegts am immer selben Gesichtsausdruck des Modells, außer in # 5?
# 6 gefällt mir wegen der Perspektive am besten.

Wo entstanden die Aufnahmen?

Gruß
Andreas

Danke Andreas,

Und ja, ist manchmal schwer zu beschreiben mit dem "Funke" ;)
Die Location ist in der Nähe von Lahr/Offenburg :)

Gruß Alex

Die Location ist in der Nähe von Lahr/Offenburg :)

Gruß Alex

Triberg?

Posing sagt mir überhaupt nicht zu. Sie wirkt irgendwie abwesend, nicht bei Dir. Waren da noch anderen Fotografen?
#2, #3, #4 wirken wie mitfotografiert.

Hinzu denk ich das Du in der BEA bisschen zuviel gemacht hast.

#3 der Bauch wirkt nicht natürlich
#5 ebenfalls nicht, zuviel verflüssigt und D&B würde ich vermuten.

Schade, tolle Location, Bildlook etc ist ist nice, aber aufgrund des Posing / Ausdruck etc würde ich die Serie aussortieren.

… und bekommst Du die nächste Stufe auch noch erklommen und kannst Deinen « ersten Eindruck » in Worte fassen ?

Hab ich doch, der erste Eindruck war, "die Bilder gefallen mir"...über Gesichtsausdruck, Pose etc. kann man ja streiten, ich als Hobbyknipser möchte allerdings nicht näher darauf eingehn, das überlass ich denen die mehr Erfahrung haben und vielleicht eine bessere konstruktive Kritik als ich abgeben können.

Mir gefällt der Bildlook, das Model hingegen spricht mich persönlich weniger an. Sie ist sicher hübsch aber eben nicht mein Typ. Genau das führt aber dazu, dass ich die Bilder auf den ersten Blick eben nicht so ansprechend finde. Deswegen müssen das aber keine schlechten Bilder sein. Ich finde der erste Eindruck ist sehr subjektiv...

Auf den zweiten Blick wird es leider für mich aber nicht besser: technisch sicher eine sehr saubere Arbeit (wobei mir #2 etwas unscharf erscheint, aber das kann an mir liegen). Ich hab allerdings auch den Eindruck, dass das Model am Fotografen vorbei schaut, auf etwas anderes achtet bzw. sich mit etwas anderem beschäftigt, abgelenkt ist. Und es ist eben auch nicht der Blick in die Ferne oder auf ein interessantes Objekt der dargestellt wird, sondern Ablenkung oder Unkonzentriertheit die ich da rauslese.
Dazu fehlt mir die Balance zwischen Model und Hintergrund. Da gefällt mir #4 noch am Besten, wobei da untenrum zu wenig Platz ist und #5 mit dem gleichen Problem untenrum...

Mir gefällt der Bildlook, das Model hingegen spricht mich persönlich weniger an. Sie ist sicher hübsch aber eben nicht mein Typ. Genau das führt aber dazu, dass ich die Bilder auf den ersten Blick eben nicht so ansprechend finde. Deswegen müssen das aber keine schlechten Bilder sein. Ich finde der erste Eindruck ist sehr subjektiv...

Auf den zweiten Blick wird es leider für mich aber nicht besser: technisch sicher eine sehr saubere Arbeit (wobei mir #2 etwas unscharf erscheint, aber das kann an mir liegen). Ich hab allerdings auch den Eindruck, dass das Model am Fotografen vorbei schaut, auf etwas anderes achtet bzw. sich mit etwas anderem beschäftigt, abgelenkt ist. Und es ist eben auch nicht der Blick in die Ferne oder auf ein interessantes Objekt der dargestellt wird, sondern Ablenkung oder Unkonzentriertheit die ich da rauslese.
Dazu fehlt mir die Balance zwischen Model und Hintergrund. Da gefällt mir #4 noch am Besten, wobei da untenrum zu wenig Platz ist und #5 mit dem gleichen Problem untenrum...

Danke Dir.
Und ja, das mit dem wegschauen sollte so sein, ich wollte nicht, dass sie bei jedem Foto in die Kamera schaut.
Wir haben natürlich auch Aufnahmen gemacht, wo sie direkt in die Kamera schaut (ist ja nur ein kleiner Auszug aus dem Shooting).
Vielen Dank für Dein Statement, und das der anderen natürlich auch :top:

Danke Dir.
Und ja, das mit dem wegschauen sollte so sein, ich wollte nicht, dass sie bei jedem Foto in die Kamera schaut.
Wir haben natürlich auch Aufnahmen gemacht, wo sie direkt in die Kamera schaut (ist ja nur ein kleiner Auszug aus dem Shooting).
:top:

Die würde ich gerne mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch die Nummer 5. Das ist in meinen Augen top :top: und eine fantastische ´Co-Produktion´ von Fotograf und Modell. Auch wenn ich die Betonung der Bauchmuskeln etwas zurückgenommen hätte.

Alle anderen hätte wenigstens ich nicht gebraucht ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten