• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jana

DiZ

Themenersteller
HNFzX.jpg

im Studio.

Kritik und Lob wie immer gerne!

Gruß
Dietmar

Uh, sehr kalt, ganz Kind-untypisch. Der Pullover passt ebenfalls gar nicht zum Bild. Ich hab jetzt schon mehrere deiner Bilder gesehen, die waren echt gut. Hiermit komme ich gar nicht zurecht. Sie schaut mich so böse an, das Bild ist schwarzweiß, hängt total schräg im Bild.

Also eigentlich ist es ein reines Technik-Bild. Mehr als gute Technik zeigt das Bild nicht. Sorry...

Ich sehe das anders. Das bild zeigt die Emotion des Kindes. Man fragt sich, was denkt sie jetzt nur?

Das Einzige, was mich stört, sind die Lichtringe in den Augen. Die stören total.

Kritik und Lob wie immer gerne!

Gruß
Dietmar

Ausdruck und "Pose", also schräg im Bild gefallen mir ganz gut.
Auch das wehende Haar ist okay, was aber leider gar nicht zusammen geht ist der Pulli vor dem Hintergrund. Die Strukturen beißen sich einfach und dass auf dem Pulli noch ein Print angeschnitten ist, passt ebenso nicht recht. Leider geht vom Bildausdruck dadurch viel verloren.
Licht ist okay, mehr Schatten dürfen es für mich im Kindergesicht nicht sein.

Uh, sehr kalt, ganz Kind-untypisch.

Finde ich gar nicht, oder ist meine Tochter so anders?
Ich "erwische" meine Tochter oft genug nachdenklich, daher hat mich dieses Bild sofort angesprochen.
Mit dem Pullover empfinde ich genau so, wobei mein Augenmerk aber ersteinmal zu 90% auf dem Gesicht liegt.
Das finde ich klasse! :top:

Mein Blick geht sofort zu den Augen. Wahrscheinlich wegen dem hellen Fleck (Lichtringe) in den Augen. Denn der Blick geht immer zum hellsten Punkt.
Aber auch so schauen Kinder, etwas trotzig würde ich sagen. Ich würde mir da eher eine hellere Umgebung wünschen. Aber es gefällt mir gut.

Danke für eure Kommentare!

Würdet ihr die Lichtreflexe raus stempeln oder ?

Gruß
Dietmar

nö, ich finde, lichtreflexe in den augen sollten halt im oberen bereich sein, hier sind sie minimal nach unten versetzt, aber bis auf dieses kleine manko stimmiges portrait!

Da keine Erklärung am Anfang erfolgte, welches Ziel mit den Bildern erreicht werden sollte, gehe ich mal davon aus, dass "einfach" Portraits des Kindes gemacht werden sollten.

Da ein Portrait ja die Persönlichkeit wiederspiegeln sollte, kann ich zum Ausdruck etc. garnichts sagen, weil ich nicht beurteilen kann ob du das Kind damit gut getroffen hast.

Rein technisch ist es schon gelungen. Wobei mich wie einem Vorredner auch der Hintergrund und Pullover in dieser Kombination etwas stören.
Die Lichtreflexionen würde ich drin lassen.

Viele Grüße!

Also das zweite ist wirklich stark :top:

Beim ersten muss ich gestehen, dass es auf für mich auf dem ersten Blick aussah wie ein Junge mit Vokuhila :lol: (nimms mir nicht übel) :angel:

"Kinderfotos gehören immer in Farbe?" :rolleyes: Finde beides hat was!

Beide Bilder gefallen mir, wobei das erste Bild noch mehr.
Der Hintergrund in den beiden Bilder finde ich nicht passend.
Die Lichtreflexionen sind beim ersten Blick nicht wahrnehmbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten