• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jana

HisN

Themenersteller
Ich war am WE fleissig.
Und ich bin echt Stolz die Ergebnisse.

Jana:

Foto Nummer 1 ist mein absoluter Favorit. Warum hast Du im zweiten Foto die Ellbogen beschnitten. Das verstößt gegen die "guten Sitten".

Gewohnt gute Qualität, bis auf Nummero Uno - das ist einsam, ganz einsam weit oben !!!

Gruß

Willi

Hallo,

man kann nur sagen wie immer ! Top Ablichtung ! nettes Model ! einfach Klasse

Gruss Philipp

Wie üblich super Bilder, wobei das erste eines jener Bilder ist, das man minutenlang anschauen kann :)

Nicht optimal finde ich, dass bei 2 und 3 die Ellbogen und bei 1 die Haare abgeschnitten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein - ist ja alles nur Geschmackssache ..........
Aber ich finde diese Bilder zu sehr gestellt und etwas unerfahren gepost ..... Aber das ist halt so mit Hobby-Modellen ..........
Sind das Aufnahmen für Set-Karten für eine kleinere Model-Agentur ...?

*seufz*

Das mit dem Abschneiden passiert mir immer wieder. Ich weiss, ich habe eine 6MP-Digi, aber ich beschneide die Bilder nachträglich nicht. Sie sind vom Format her so wie sie aus der Cam kommen, deshalb versuch ich es meinstens Formatfüllend zu schiessen.. *grummel* Aber es wird langsam, früher wars übler beschnitten *g*

AndreasB
Ne.. keine Agenturfotos, einfach nur Fun

Don Paolo
Die Farbe ist "CharCoal" und gibts in Berlin bei www.calumet.de aber die Versenden auch deutschlandweit. Ich denke da es ne normale Fotohintergrundrolle ist bekommste sie bei jedem gutsortierten Fotohandel.

Freu mich übrigens sehr wenn sie dem ein oder anderen gefallen.
*gg*

Alex

Für die Leute die es intressiert, und weil ich es superlustig finde *g*

Making of :
make.jpg

Zu sehen Model Jana, Fan-Operator Enrico, Knipser Alex und das Chaos in meiner Bude *lach*

Alex

@HisN:

deine bilder machen mich fertig.

btw: die softbox von oben, war das die einzige lichtquelle?

Light,
Du hast doch jetzt wieder frische Milch :D. Dann nimm mal einen kräftigen Schluck und sprich mit Deiner ehemaligen Exfreundin. Morgen zeigst Du uns dann Deine Fotos.

Gruß

Willi

@Light:
*Milchreich*
Ich benutze noch nen 2. Blitz über nen Reflektor von der Seite. (in diesem Fall links von mir, rechts vom Model)

@Fry
*knix* danke für die Blumen. Wenigstens einer der das denkt *gg*

Alex

Willi O schrieb:
Light,
Du hast doch jetzt wieder frische Milch :D. Dann nimm mal einen kräftigen Schluck und sprich mit Deiner ehemaligen Exfreundin. Morgen zeigst Du uns dann Deine Fotos.

Gruß

Willi

jau, die kommen schon noch :-)
bin schon wieder am graben *g*

fry:
hmm... Kontrast, bissi Glätten auf die ein oder andere weise. Farben (allerdings nicht wirklich in dem ich an den Farben ziehe, sondern dann wirklich nur Tönung, also Sepia oder S/W, Rahmen, manchmal Schönheits-OP, also Flecken oder Pickel weg, Bart aufbauschen.... wie gesagt, nie länger als 3min pro Bild. IDR weniger.

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten