• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jana [Viel Inside]

jo-photography

Themenersteller
Guten Nachmittag zusammen,

letztes Wochenende war ich mit Jana zuerst im warmen Studio und anschließend in der Werkstatt der Alten Spinnerei Herding unterwegs. In der Werkstatt stand auch der rote VW-Bulli aus ehemaligen Werksfeuerwehrzeiten - zufällig war das auch einer der Shooting-Erfüllungswünsche von Jana, die sich bei ihrem ersten richtigen Shooting als sehr wandlungsfähig, koorperativ und (nach den ersten Bildern ;-)) sehr locker zeigte. Zusammen mit Christina, die sich um Haare und Make-Up gekümmert hat, haben wir uns 6 Stunden die Zeit an einem Sonntag vertrieben, die man sonst bestimmt nur vor dem Fernseher auf der Couch vertrödelt hätte. Danke an die Beiden für die gute Zusammenarbeit! Und mal wieder zeigt sich: mit einer Visagistin machts einfach mehr Spaß ;)

Model: Jana
Hair & Make-Up: Christina

Da es ein sehr ergiebiges Shooting war, versuche ich mal meine Favoriten aus den jeweiligen Serien zu wählen. Alle Fotos gibts hier: http://jo-photography.de/?page=1101jana

1.1
Jana03.jpg

1.2
Jana06.jpg

1.3
Jana07.jpg

1.4
Jana12.jpg

2.1
Jana14.jpg

2.2
Jana16.jpg

2.3
Jana30.jpg

2.4
Jana25.jpg

2.5
Jana26.jpg

2.6
Jana27.jpg

3.1
Jana39.jpg

3.2
Jana41.jpg

3.3
Jana43.jpg

4.1
Jana47.jpg

4.2
Jana49.jpg

4.3
Jana50.jpg

5.1
Jana54.jpg

5.2
Jana55.jpg

6.1
Jana57.jpg

6.2
Jana59.jpg

6.3
Jana61.jpg

6.4
Jana63.jpg

6.5
Jana66.jpg

6.6
Jana67.jpg

6.7
Jana70.jpg

7,1
Jana71.jpg

7.2
Jana71.jpg

7.3
Jana72.jpg

7.4
Jana76.jpg

7.5
Jana77.jpg

7.6
Jana78.jpg

7.7
Jana79.jpg

7.8
Jana85.jpg

7.9
Jana86.jpg

Zum Abschluss: das Team ;)
Jana87.jpg

Jetzt sinds doch sehr viele geworden :o Naja, dann könnt ihr euch auch alle angucken, im Cache sind sie ja schon http://jo-photography.de/?page=1101jana :D

Ich freue mich über jede konstruktive Kritik. Sei es die Wahl des Bildausschnitts, die Bearbeitung der Bilder oder ob ihr Farbstiche in den Fotos findet, die euch nicht gefallen. Einfach alles, was euch so einfällt :D

So, ich trink jetzt nen Kaffee - schönes Restwochenende noch!

absolutes Lieblingsfoto ist 6.1

wie genau war dort der Aufbau ( Blitz etc.) ?

Fast Marlene Dietrich-Licht ;) Blitz von vorne über mir. Dann links-hinten eine Stripbox zum Aufhellen - und dann noch nen Haarlicht von rechts.
So wars, glaub ich
scratch_head.gif
:D

Nummer 2.2 ist der Hammer :top: Eine super natürliche Ausstrahlung des Models, eine tolle Pose, klasse Licht und der Beschnitt gefällt mir auch echt gut! :)

Nebenbei: Alle anderen finde ich auch klasse :D

Hey

insg. tolle Fotos !

Kritik:
- rausguckenden BH und Leberfleck würde ich Retouchieren
- ich mag das rausstehende Schulterblatt bei vielen Seitenfotos nicht

Bild 1.3 ist etwas maskulin

5.1 :top::top:
6.5 und 6.6 sind auch :top: (das Kleid ist sooo cool :o )

7.7 ist eine klasse Idee und super Beleuchtung (leider etwas leerer Blick vom Model)

war noch auf deiner HP :
- 36, 51 und 74 sind klasse !! :top:

Nummer 2.2 ist der Hammer :top: Eine super natürliche Ausstrahlung des Models, eine tolle Pose, klasse Licht und der Beschnitt gefällt mir auch echt gut! :)

Nebenbei: Alle anderen finde ich auch klasse :D

Danke - ich gebs weiter ;)

Eine sehr schöne Serie.
Sehr cool finde ich z.b. 7.7 :top:

Danke!

bei 3.1 und 3.3 würd ich noch den rausguckenden bh wegretuschieren, sonst natürlich :top:

Stimmt, danke - hab ich nicht gesehen! Vielen Dank!

Hey

insg. tolle Fotos !

Kritik:
- rausguckenden BH und Leberfleck würde ich Retouchieren
- ich mag das rausstehende Schulterblatt bei vielen Seitenfotos nicht

Bild 1.3 ist etwas maskulin

5.1 :top::top:
6.5 und 6.6 sind auch :top: (das Kleid ist sooo cool :o )

7.7 ist eine klasse Idee und super Beleuchtung (leider etwas leerer Blick vom Model)

war noch auf deiner HP :
- 36, 51 und 74 sind klasse !! :top:

Danke für deine Kritik! Damit kann ich was anfangen ;)
Das mit dem Schulterblatt, ist, wie ich finde, Ansichtssache!?
Dass sie auf dem Bild maskulin aussieht, finde ich nicht schlimm. Das passt ja zum Styling ;) Was meinen die Anderen?

Danke für die Kritik und das Lob! :)

Viele schöne Fotos!!

:)

ich persönlich kann einiges mit dem Schulterblatt anfangen, finds echt sau sexy - generell dünne Mädels ( Die Sache mit dem Schulterblatt unterstreicht nochmal ihre tolle Figur)
Aber ich bin erst 18, vllt sehen die etwas Älteren das noch ne Nummer anders. Glaube früher war dieses "Dünn-Sein" nicht soo im Trend ;)

hehe ich bin ja nicht alt *g

und ich bin selbst auch schlank und als Psychologiestudentin kenne Anorexiepatientinnen DIE sind dünn und dort sieht es ungesund aus.
Aber ich denke es ist keine Diskussion ... das Model hat eine tolle Figur !!
--> OT ...

Es ist einfach Geschmackssache, ob man ein Schulterblatt mag oder nicht ..

auf Bild 1.2 und 1.4 zB finde ich es noch sehr schön, aber 2.4 - 3.1 aber unschön.

Geschmackssache ..

macht die Fotoserie aber nicht schlecht :p:top:

LG

Tolle Bilder, hübsches Modell. Einfach eine tolle Ausstrahlung, zwar sehr viele ernste/strenge Fotos, das lachen/lächeln ist einfach super wirkt bei ihr einfach extrem authentisch!

:top:

Tolle Bilder und hübsches Modell.

Jedoch scheint das Modell ein heutzutage bei jungen Frauen häufig anzutreffendes haltungsproblem zu haben. Die Schultern fallen nach vorn und endblößen einen Rundrücken. Das sieht bei Bildern wie 2.2 und 5.2 schon nicht gut aus 6.1 (ansich tolles Bild) ist aus diesem Grunde jedoch unbrauchbar. Das Modell hat ja quasi einen Buckel!

Tolle Bilder, hübsches Modell. Einfach eine tolle Ausstrahlung, zwar sehr viele ernste/strenge Fotos, das lachen/lächeln ist einfach super wirkt bei ihr einfach extrem authentisch!

:top:

Deswegen gibt es auch nur wenige Fotos auf denen sie wirklich authentisch lacht und nicht gestellt. Bei mir wird nicht gelacht während des Shootings :evil:

Tolle Bilder und hübsches Modell.

Jedoch scheint das Modell ein heutzutage bei jungen Frauen häufig anzutreffendes haltungsproblem zu haben. Die Schultern fallen nach vorn und endblößen einen Rundrücken. Das sieht bei Bildern wie 2.2 und 5.2 schon nicht gut aus 6.1 (ansich tolles Bild) ist aus diesem Grunde jedoch unbrauchbar. Das Modell hat ja quasi einen Buckel!

Danke!
Mmh das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Du hast Recht. Ich werd die Sachen am Wochenende nochmal überarbeiten. Vielen Dank für die Anmerkung! :top:

Die Bilder 1.4 + 3.1 find ich am besten... Da passt für mich einfach alles, vor allem das SW find ich super! :top:

Wie war da die Belichtung? Das würde mich mal interessieren! :)

Technisch super Bilder!
Mir gefallen die mit der Mütze am besten. Jedoch sagt mir persöhnlich das Make Up und der Ausdruck des Models nicht zu - hat aber nichts mit den Bildern zu tun.

Ich finde sie wirkt sehr künstlich - etwas weniger wäre meiner Ansicht nach mehr gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten