• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jana - The 3rd Encounter

HisN

Themenersteller
Hehe, wer jetzt was auserirdisches Erwartet liegt fast richtig. Ich würd es aber überirdisch nennen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt tolle Bilder, wobei mir das vierte am besten gefällt. Sehr schöne, sinnliche Lippen, die, unterstützt durch die Handhaltung und den sehnsüchtigen Blick, sehr gut zur Geltung kommen. Etwas mehr Platz am linken Rand waäre vielleicht noch etwas schöner gewesen.

Kann mich da 2face nur anschliessen - Nummer 4 mein eindeutiger Favorit

wie immer tolle aufnahmen von dirl... gibts nix zu meckern..

wobei ich ja sagen muss, dass mich das mädl im vergleich zu deinen sonstigen ladies nicht so anspricht *gggg*

Hallo

Ich finde die Aufnahmen technisch auch gelungen. Belichtung und Beleuchtung sind sehr gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Model etwas "unglücklich" geschminkt ist. War das absichtlich? wenn ja warum?
Ich meine damit im speziellen diesen Strich am Auge der die Harmonie irgendwie zerstört und die fast blauen Augen. Zwar nicht so stark als wäre sie physischer Gewalt ausgesetzt gewesen...aber immerhin deutlich sichtbar...

Grüße
chris

Diesmal leider keine Visagistin dabei. Meine Mitbewohnerin hat geschminkt, was hier keine Schmälerung ihrer Fähigkeiten bedeuten soll, ich bin froh wenn jemand da ist der Schminkt, da ich es nicht kann *g*. Und ich mag es wenn die Augen sehr sehr betont werden, weil ich wusste das ich viel S/W-Bilder machen möchte.

Alex

CVT, hat genau das angemerkt, was mir auch aufgefallen ist. Und Du hast ja schon eine Erklärung dafür gegeben.
Trotzdem, mir ist der Strich in Richtung Schläfe zu stark, da er für mich mit dem eigentlichen Betonen der Augen nichts zu tun hat. Er zieht in meinen Augen eher den Blick von den Augen fort.

Ansonsten finde ich die Pics einfach Klasse.
Den verneigmodus lass ich aber heute mal aus :D :D

Wenn ich es dann mal schaffe nach Berlin zu kommen, dann sind mein Ziel bestimmt nicht Alex und Siegessäule, sondern DU, wenns sich denn einrichten lässt ........

bild 11 ist wirklich ein Klasse Porträt.
auch 25 finde ich sehr gut gelungen.

Bei 24 ist das Licht ein wenig hart ausgefallen und betont etwas unvorteilhaft, was aber nicht wirklich störend ist (meint vor allem meine Frau).

Macht (uns) immer wieder Freude, deine Bilder zu sehen.

Grüße
Chris

Das Model ist Klasse - sehr ausdrucksvoll und schöne Lippen. Generell ein Klasse Gesicht (schwer zu finden).

Was mir nicht so gut gefällt: Helle Bereiche der Beleuchtung sind mir zu hell - sehen hier jedenfalls ausgefressen aus (= keine Zeichnung mehr). Ist das beabsichtigt? Wenn ja, gut gelungen :)

Und als kleiner Tip: Theaterpuder. Dann spiegelt das Licht nicht so stark an der Nase (bei den seitlichen Portraits besonders deutlich).

Posen gefallen mir überwiegend. Für meinen Geschmack manchmal was "eng" beschnitten, aber das ist egal :)

Theaterpuder ist mal ne gute Idee,
ich hab die Mädels immer angewiesen Puder mitzubringen und auch Emergency-Puder da. Aber Theaterpuder *grübel* Bring ich das nächste mal ausm MakeupShop mit und probier ich mal aus. Danke Dir für den Tip. Die hellen Bereiche kommen übrigens aus der Nachbearbeitung. Ich mags gerne so hell und reiss die Kontraste vielleicht manchmal zu viel hoch *duck*

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten