• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jana im Schnee

Illuminator76

Themenersteller
Hier mal ein kleiner Auszug vom Shooting im Schnee mit der bezaubernden Jana.
Meinungen sind wie immer sehr willkommen ;)

1.

17125753xz.jpg

2.

17125758id.jpg

3.

17125754vq.jpg

4.

17125756uk.jpg

5.

17125757mp.jpg

6.

17125759ga.jpg

7.

17125760ro.jpg

8.

17125755nu.jpg

Ich finde die Bilder auch sehr gut, wobei sie sich im Verlauf der Serie steigern. Die ersten 3 sind nicht so mein Ding. 1 und 2 eher modekatalogmäßig und 3 sieht einfach nur unbequem aus. Aber danach :top:

Ich bin ja ziemlich neidisch wegen dem vielen Schnee :eek:
Hast du noch irgendwelche Hilfsmittel benutzt oder wirkt der Schnee hier einfach als Riesenreflektor?

Schöne Serie, technisch perfekt. An den Posen kann noch etwas gefeilt werden. Vielleicht mal etwas mit Bewegung?

Recht gut :top::top::top:

Zu den Posen, ja vielleicht die Finger weniger spreizen, und ja halt dem Umfeld entsprechende Posen. Glamour-Beauty-Posen passen eher weniger in den Outdoor Bereich, wie gesagt etwas mehr Dynamik und oder vielleicht simple Posen, die weniger gestellt aussehen.

Gefällt! Schöne Stimmung und Nachbearbeitung. :top:
Nur die Pose im 3. Bild ist für das Model wenig schmeichelhaft, finde ich. Sieht im ersten Moment aus als wäre sie etwas dick im Hüft- und Hinternbereich (was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist wenn man die anderen Bilder kennt).

Sind gut geworden, vor allem mit dem leichten Gegenlicht gefallen mir sehr gut. Woher kommt die klasse Helligkeit...ist geblitzt oder ? Wenn dann über eine rechte Distanz. Ich finde sie ausgesprochen ansprechend. Das Posing wurde schon angesprochen.

Geblitzt oder mit einem Reflektor? Wenn mit Reflektor, würde ich höflich fragen mit welcher Größe du arbeitest? Die Bilder gefallen mir sehr.

Gruß Rico

Danke für Eure Meinungen :top:

Aufnahmen entstanden kurz vor Neujahr auf dem Schauinsland (bei Freiburg).
Inzwischen liegt aber auch kein (oder nur sehr wenig) Schnee dort oben.

Verwendet wurde eine California Sunbounce Mini Reflektor (also der mittelgrosse) zum aufhellen, und bei 4 und 8 habe ich den Systemblitz mit Aurora Firefly verwendet ;)

Wow, sehr schöne Bilder, ich war gerade schon am überlegen welches mir ab besten gefällt :) nur konnt' ich mich nicht entscheiden, alle gelungen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten