tel33
Themenersteller
Mal wieder von einer Geschäftsreise aus Jakarta zurück, möchte ich mal meine Eindrücke mit ein paar Bildern illustrieren. Jakarta ist ja definitiv kein Ort zum längeren Verweilen. Auch wenn sich das Leben in und um die zahlreichen Mega Shopping Malls sicher für eine Zeit lang aushalten lässt, so entspricht dies auch nicht gerade dem Lebensstil den man als durchschnittlicher Mitteleuropäer längerfristig führen will. Die Extreme sind schon erheblich, eine nennenswerte Mittelschicht gibt es faktisch kaum - der tägliche Verkehrskollaps einschließlich Smog kaum erträglich.
Am Wochenende geht es aber und die wenigen touristischen Highlights der Stadt sind schnell abgearbeitet. Anbei also mal ein bei Einblicke.
Station 1 - Monas (Monumen Nasional)

Die Aussichtsplattform in ca. 130m Höhe bietet sicherlich eine sehr schöne Rundumsicht auf die Stadt - wenn man nur den Zugang etwas intelligenter gelöst hätte... Man muss nämlich zunächst durch einen unterirdischen, kaum klimatisierten Tunnel zu den Ticketcountern vordringen. Davon habe ich aufgrund der dort eingepferchten, sich bereits um 9 Uhr morgens stauenden Massen abgesehen.
Am Wochenende geht es aber und die wenigen touristischen Highlights der Stadt sind schnell abgearbeitet. Anbei also mal ein bei Einblicke.
Station 1 - Monas (Monumen Nasional)

Die Aussichtsplattform in ca. 130m Höhe bietet sicherlich eine sehr schöne Rundumsicht auf die Stadt - wenn man nur den Zugang etwas intelligenter gelöst hätte... Man muss nämlich zunächst durch einen unterirdischen, kaum klimatisierten Tunnel zu den Ticketcountern vordringen. Davon habe ich aufgrund der dort eingepferchten, sich bereits um 9 Uhr morgens stauenden Massen abgesehen.
Zuletzt bearbeitet: