• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jahreswechsel

KaerntnerBua

Themenersteller
Hat zwar recht wenig mit Landschaft zu tun, weiß aber nicht wo es besser passen würde.
In diesem Sinne wünsche ich euch Allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2012.

P.S.: Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht.

lg Thomas

yay, darauf hat die welt gewartet. ich habs gestern auch mal geplant gehabt aber dann doch wieder zu versoffen. ok, dann sind wir halt ohne cam aufn berg gefahren und üüüübelst nebelsuppe.

irgendwann schaff ichs auch mal. um mal zum wesentlichen zurückzukommen, feed the world!

ich mag das bild. gutes neues.

-mh-

@Kärntner: Schöne Lage, Gutes Bild, mir ist der Himmel etwas zu hell, etwas weniger ISO oder per EBV nachdunkeln würde mir gut gefallen.

Anbei n paar Versuche von mir. Wirklich sehr gut gefällt mir da die #3

So hier mal meine Bilder.
Leider war es hier bei uns sehr wolkig und die Sicht wurde auch durch die feierenden Jugendliche auf der rechten Seite verdeckt, bedingt durch den Rauch ^^.

IMG_0650_bearbeitet.jpg

Belichtung: 30 s
F/4,5
ISO 100
18mm

IMG_0643_bearbeitet.jpg

Belichtung: 30 s
F/4,5
ISO 100
18mm

IMG_0645.JPG

Belichtung: 6 s
F/4,5
ISO 400
18mm

Frohes Neues auch von mir :)

mögen allen gute Motive vors Glas kommen :top:

PS: was sagt ihr zu den Bildern ?
EXIFs: D90,F10, 4sekunden, ISO 250, Brennweite: KB:27m, Crop 1.6: 18mm
(bei beiden Bildern gleich) Objektiv: 18-105 Kitscherbe

Gutes neues zusammen. :top:

Hier ein paar Eindrücke von meinem Garten. Hoffe sie gefallen. Es sind meine ersten Gehversuche beim Feuerwerk, hatte so etwas noch nie vor der Linse

Das erste Bild erinnert mich an Weihnachten in Florida, wo sie die Palmen mit roten und grünen Lichterketten schmücken.

Das vierte Bild zeigt unseren "Weihnachtsbaum" im Garten.

Viele Grüße
Thorsten

@Kärntner: Schöne Lage, Gutes Bild, mir ist der Himmel etwas zu hell, etwas weniger ISO oder per EBV nachdunkeln würde mir gut gefallen.

Anbei n paar Versuche von mir. Wirklich sehr gut gefällt mir da die #3

Bei einem dunklerem Himmel würde man doch die Abgrenzung zu den Bergen verlieren?!

@Marliese50
Sind doch gut, deine Bilder. Ich würde nur etwas mehr rauszoomen - nur die Effekte allein wirken halt nicht so schön, als wenn etwas Umgebung dabei ist. Aber ich kenne das - lasse mich auch manchmal gerne verführen zu nahe an tolle Effekte ranzugehen :)
Meine Bilder kommen noch, wenn ich Zeit zur Bearbeitung habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten