• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jahresende

dave4b

Themenersteller
es war heute nicht gerade optimal. Zwischen zwei Regengüssen bin ich mal kurz unterwegs gewesen:

es war heute nicht gerade optimal.
würde ich nicht sagen, Du hast doch eine tolle Stimmung zu fassen bekommen. Auch wenn der "höhere" Himmel gar nicht schlecht ist, scheint mir hier ein Wegschneiden des Himmels irgendwie dienlicher zu sein --> Breitwandformat.
Und dann hat sich die Sache doch gelohnt :).

Gruß
Didi

Schön wie die Wolken da durch ziehen,es wirkt auch mich aber leicht schief oder täusche ich da? Ob man das Bild noch etwas heller machen könnte ist vlt. auch Geschmackssache.

Tolle Wolkenformation hast du da festgehalten! Mir drängt sich hier auch ein panoramischer Beschnitt auf, der allerdings noch etwas sanfter ist, als deine Versionen. Wenn du möchtest, lade ich ihn hier hoch.
Dann habe ich die S/W-Version gesehen und gemerkt, dass die Konvertierung bei diesem Bild durchaus Sinn macht. Ohne die Farbinformationen nehme ich viel mehr von der geschwungenen Landschaft wahr, und das gefällt mir hier gut.

- any1

Hallo und danke fürd Feedback!
Die hochgeladenen Bilder erscheinen mir dukler als wenn ich sie mir lokal betrachte.... Ich werde die SW-Version noch etwas aufhellen. Zur Ausrichtung: Es passiert mir doch häufig, dass die Ausrichtung nicht ganz stimmt... In diesem Falle scheint es mir, dass es stimmt (siehe Hochspannungsmasten). Das modifizierte Bild kommt noch.

Gruss David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten