• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Jägerin

...die vorgaben von "NMZ" absichtlich nicht halten ...

Das Präfix ist eine Buchstabenkombination, zunächst ohne Aussagekraft.

Vielleicht sollte der T.S. das in seinem Startbeitrag erwähnen, dass keinerlei Antworten gewünscht sind, wenn ich das richtig deute.

Die gelbe Karte müsstest dann aber selbst du bekommen, denn du hast ebenfalls geantwortet. :D

NMZ = Nur mal zeigen (im Klartext, bitte kein Geschwafel..) ist ein offizielles Forums Präfix das man bei der Themenerstellung auswählen kann.
Das hat sich nicht der TE selbst ausgedacht..

NMZ = Nur mal zeigen (im Klartext, bitte kein Geschwafel..) ist ein offizielles Forums Präfix das man bei der Themenerstellung auswählen kann.
Das hat sich nicht der TE selbst ausgedacht..

Jop.

Aber konsequent heisst das: Es wird was gezeigt, Kommentare dazu jeglicher Art sind der Wortbedeutung nach unerwünscht.

Was ich schade finde, aber hier nach der Tirade auf den ersten Seiten auch verständlich ist. Ich hätte gern kommentiert, da diese Bilder das wert sind.

NMZ heißt mit Sicherheit nicht das man das Bild nicht kommentieren darf, es unerwünscht oder verboten ist was zu den Bildern zu schreiben.

Zufällig und über den Weg gelaufen, also kurz mal schnell. Oder wie es hier heißt "gschwind".
Ich hab schon geplante Bilder, Hochzeit und so Zeug, gesehen die kommen an das gezeigte nicht ran.
Mit Aufwand und Geraffel wäre noch Luft nach oben.
Für quick&dirty erste Sahne. :top:

Grüße

Robert

Wenn ich Fotos Nur Mal Zeige, möchte ich sie Zeigen. Es darf dazu kommentiert werden, ich bitte jedoch nicht um Kritik und werde demnach auch nicht auf Kritik eingehen. Dieses Forum ist (in meinen Augen) kein geeigneter Ort um sich Kritik zu holen, weil es zu viele Techniker gibt die glauben sie seien damit beauftragt Fotos zu "kritisieren"

"Mir ist der Hintergrund zu Blau"
das ist keine Kritik sondern die persönliche Meinung des schreibers

"Der Hintergrund ist zu blau das sieht nicht realistisch aus"
schon etwas besser und eher als Kritik zu verstehen, würde ich aber noch ignorieren weil es nicht konstruktiv ist

"der Hintergrund passt farblich nicht ganz zum Vordergrund wäre vor dem Model eine sichtbare Warme Lichtquelle könnte es realistischer wirken, alternativ könnte man versuchen den Hintergrund richtig surrealistisch zu gestalten und vielleicht einen Mond einsetzen und dem ganzen Spaß etwas Nebel verpassen" das wäre eine Kritik die ich beachten würde, einfach weil es konstruktiv ist und gezeigte Bilder nicht pauschal diffamiert. Unter NMZ wäre sie mir dennoch egal.

Von konstruktiver Kritik haben hier aber viele nie etwas gehört.
Ein technisch wirklich schlechtes Foto wird total Zerrissen oder ignoriert
Ein Durchschnittliches wird teilweise mit Blumen und Lob übergossen, weil es anscheinend wenig zu meckern gibt und auch der Neid nicht geweckt wird.
Ein gutes Bild bekommt vielleicht etwas positives Feedback aber nur bis der erste ein Haar in der Suppe entdeckt. Dann kommen die ganzen neidgeier und geilen sich daran auf arbeiten anderer schlecht zu reden, trauen sich aber selber oft garnicht was zu Zeigen.
Lädt man aber ein richtig gutes Bild hoch wird es wieder nur ignoriert.
Ähnlich wie bei so manchem fotostammtisch, es stehen diverse objektive und Kameras auf den Tischen, aber nur wenige Teilnehmer bringen mal ne fotomappe mit. Sollen die technikliebhaber doch im Technik Bereich bleiben und bitte in der Galerie nur die Sachen bemängeln mit denen sie reale Erfahrungen gemacht haben. Ich wünsche Zu solche Fotos keine Kritik von jemanden der noch nie versucht hat ein Model mit blitzen in der Dämmerung etwas fantasiemäßig abzulichten.
Ebenso will ich keine Oberlehrer Kritik zu einem Aktfoto, von jemanden der ab und an Tante Friedas Geburtstag fotografiert.
Die Person kann gerne ihre persönliche Meinung kundtun aber mit Kritik hat das ganz sicher nichts zu tun.
Klar kann ich z.B. Entscheiden ob mir das Essen im Restaurant schmeckt oder nicht. Auch wenn ich nicht kochen kann. Aber ich kann dann nicht zum Koch gehen und ihm konstruktiv sagen was er besser hätte machen können. Das kann ich nur wenn ich selber Erfahrungen damit gemacht habe.

Also wenn ich Fotos mit NZM zeige dann wünsche ich keine Kritik weil ich selber weiß dass die Bilder spontane Schnappschüsse sind oder technisch grobe mängel aufweisen und ich sie trotzdem mag oder weil mir Bilder so sehr gefallen das mir Kritik dazu Wurst ist. NMZ heißt Nicht dass ich kritikunfähig bin.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Meine Fresse, der Thread hat sich in üblicher Weise entwickelt. In letzter Zeit scheint sich sowas zu häufen.
Ich fasse mal kurz zusammen:
- der TO postet ein "Nur mal zeigen" - Bild, das er auf die Schnelle (und offensichtlich ungeplant) gemacht hat. Darauf weist er auch eindeutig hin.
-Erste Antwort:
Da passt die Schminke ja nu gar nicht. Ansonsten wie aus dem Neandertalmuseum entlaufen.
- dann folgt: Blau ist zu unnatürlich
- Blitzbelichtung passt nicht
- Nasenpiercing passt nicht
- in Deutschland entwickeln sich erschreckenderweise Parallelgesellschaften (:ugly: bisher mein Favorit)
- es entwickelt sich eine anthropologische Diskussion darüber, ob, wie und seit wann Nasenringe und anderer Körperschmuck getragen werden (dürfen)
- die Haltung des Bogens ist inkorrekt
- es entwickelt sich eine Diskussion darüber, ob bei Präfix "NMZ" nicht doch kommentiert und kritisiert werden darf
- ...

Leute - seid ihr eigentlich noch bei Trost? Merkt ihr noch was?
Wenn das so weitergeht, wird dieses Forum recht bald nur noch drei oder vier Teilnehmer haben.

Hast heut nen Clown gefrühstückt wa?
Das war wie ich erklärt habe keine Kritik sondern eine persönliche Meinung. Die kann gerne auch lauten dass man die Bilder total schrecklich findet. Ich werd aber auf sowas dann nicht eingehen. Wenn du hier schon klug Unfug schreibst dann lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Muss hier jetzt wirklich erstmal wieder einer jemanden rufen damit gelöscht und gedroht wird das es hier sachlich weitergehen kann?
:confused:

Der TO will seine Bilder zeigen, weiteres hat er mehrmals ausgeführt.
Wer damit ein Problem hat muss doch hier nicht seine Lebenszeit opfern um irgendwas zu schreiben.

Ich werde hier Fotos nurnoch mit NMZ hochladen, es sind praktisch immer die selben personen die Fotos mit der bildschirmlupe betrachten und aus kleinen Fehlern das Foto zerreißen. Und das meistens nicht mal Konstruktiv. Es sind fast immer Theoretiker die theoretisch alles können, praktisch aber nur Fotos für irgendwelche technischen Tests oder für den Handelsbereich machen.
Oft haben diese Nutzer fast schon mehr Equipment zuhause als jeder Berufsfotograf nur wirklich nutzen können Sie das ganze Zeug nicht. Jagt man sie mit nur einer festbrennweite und der Kamera auf eine fototour heißt es danach definitiv, "mir fehlte das und das Equipment" ******e bleiben ihre Fotos immernoch.

Nachdem Du nun alle Kritiker aufs übelste beschimpft und als vollkommen inkompentent und unfähig bezeichnet hast, empfehle ich zum Zeigen Deiner Bilder Plattformen, die schlichtweg keine Kommentarfunktion bieten.

Ich mag das Licht und den Blaustich überhaupt nicht und es ist mir relativ egal, ob Dich mein Kommentar interessiert oder nicht.

Wer hier Bilder zeigt, muss mit Kommentaren leben. Wer das nicht kann, sollte hier nichts posten. Offensichtlich wird hier immer öfter NMZ (nur mal zeigen) mit F4C (fishing for compliments) verwechselt.

Man muss im übrigen selbst kein 4-Sterne-Koch sein um beurteilen zu können, dass die Suppe versalzen ist.

Wenn ich mir das Outfit so ansehe, so finde ich zumindest das Zweite etwas überblitzt - wenn man die Absicht unterstellt, dass dem Motiv entsprechend möglichst viel Kontur gezeigt werden soll.

Das Letzte dagegen hätte etwas mehr Kontrast gut vertragen können. Ich schreibe das auch, weil man mögliche Fehler bei der Aufnahme durchaus noch bei der Bearbeitung korrigieren kann.

LG Steffen

Ich kann den TO vollkommen verstehen, ich habe hier auch schon oft die Erfahrung mit dem ein oder anderen Nutzer gemacht der glaubt das seine Sicht der Dinge der absoluten Wahrheit entspricht. Das wird sich hier wahrscheinlich auch nie ändern xD.

Nein wird es ganz sicher nicht, solange gewisse User sich in ihrer Anonymität waren können, wird hier die Post abgehen leider...traurig aber wahr....:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten