• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ja, wie?? Bald PMA und immer ...

Hallo Herrmann
aus der bisherigen Erfahrung klingt Dein Szenario recht wahrscheinlich -nur ein kleiner Fehler:
Die Termine Photokina 2007 und 2009 sind nicht wahrscheinlich::grumble:

Auweija stimmt die ist ja nur alle 2 Jahre, aber die Terminangaben stimmen ...... :lol:

und Fehler macht jeder Hermann hat nur ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

Ich habe heute ganz vertrauliche Neuigkeiten erfahren die wie ich denke sehr realistisch sein könnten.

- PMA 2007 Olympus stellt ein Holzmodell der E-3 mit dem definitiven Finish aus
- Fotokina 2007 Olympus präsentiert eine echte E-3 jedoch noch ohne Sensor
- PMA 2008 Olympus stellt eine fuktionstüchtige E-3 mit dem Sensor der E-400 aus
- Fotokina 2008 Olympus präsentiert eine echte E-3 mit einem eigenständigen Sensor
- PMA 2009 Olympus bestätigt die Auslieferung der ersten (inzwischen schon wieder veralteten) E-3's per Mai 2009
- Fotokina 2009 Panasonic teilt mit dass sie die Fotosparte von Olympus per sofort übernommen haben und an der PMA 2010 eine eigene Profikamera bringen werden welche 2 Monate später in Europa flächendeckend lieferbar sei. Das Projekt E-3 werde gestoppt und zu den Firmenmemoiren gelegt.

:lol: :D :lol: :D :lol:

Also Hermann

Da glaube ich das nur eine Sache zutrifft; die Photokina 2007.:D

Mano, hier muss man ja Schnelltipper sein und Nase putzen ist auch nicht.

stellt sich die Frage, was ist wahrscheinlicher: Die E-1n oder die Photokina in 2007? :D

schreib ich doch die Photokina 2007.:evil:

Nicht viel Neues aus der Gerüchteküche ...

1. Oly hat zumindest einen Stand auf der PMA :D
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=21721488

2. In Neuseeland munkelt man über eine E-410 :eek:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=21723730

Dort wurde zwischenzeitlich auch schon eine E-510 diskutiert. Als Quelle werden informierte Insider-Kreise genannt. Bei dem derzeitigen Tiefpreis der E-500 durchaus denkbar, dass diese ein Update mit 10MP-Sensor erhält.

Dort wurde zwischenzeitlich auch schon eine E-510 diskutiert. Als Quelle werden informierte Insider-Kreise genannt. Bei dem derzeitigen Tiefpreis der E-500 durchaus denkbar, dass diese ein Update mit 10MP-Sensor erhält.
Dann aber bitte mit entsprechenden Vorbereitungen für die Verwendung eines Hochformatgriffes, dann würde ich meine E-500 direkt "updaten" sprich austauschen... von 8 auf 10 MP merkt man keinen wirklichen Unterschied...

Etwas Nostalgie kann - wo es doch noch keine Neuigkeiten gibt - hier nicht schaden.

So fing damals alles an:
http://www.digitalkamera.de/Info/Olympus_und_Kodak_kuendigen_Wechselobjektiv-System_an_1511.asp

Jepp, und wenn man sich den damalige Mockup so ansieht, dann schaut das doch schon ziemlich genau so aus wie die spätere E-1.

OlympusFourThirds-Kamera-M.jpg

Ich hätte zwar gerne -zur Abwechlung- mal etwas über der Einsteigerklasse gesehen (z.B. auf Niveau der D80), doch erscheint mir eine superbilliger E-500 Nachfolger auch denkbar. Vorausgestzt er wird wirklich billig, das hatte ich mir nämlich bei der E-400 auch mal gedacht...

Jepp, und wenn man sich den damalige Mockup so ansieht, dann schaut das doch schon ziemlich genau so aus wie die spätere E-1.

OlympusFourThirds-Kamera-M.jpg

Darauf baut auch meine Hoffnung - daß die neue E-x genauso ausschaut wie ihr Mockup von der Photokina 2006. :) Den Fehler mit dem Zwangs-Batteriegriff haben sie ja hoffentlich damals schon für alle Zeiten gelernt....

Gruß
Thomas

eine OM-5 oder besser noch eine OM-systemrückwand *patsch* "aua" jetzt bin ich wach. guten morgen :D

aber eins sage ich euch: wenn noch einer auf die gleiche idee wie sigma kommt und sowas wie die dP1 mit dslr-sensor in noch kleiner baut, und die elektronik klein genug ausfällt, besorge ich mir eine OM rückwand und baue die da rein :D

Ein bißchen Angst habe ich ja, daß Sony vielleicht wirklich "zurückschlägt" und ein KB-Format Gehäuse rausbringt. Dann würde es für mich womöglich echt schwer, zwischen dieser und der kommenden E-x zu entscheiden.... (vorausgesetzt beide kämen mit Bildstabi im Gehäuse, ansonsten muß ich ja eh bei Pentax bleiben.)

Bisher sieht die E-x für mich wirklich zum ersten Mal nach der eventuellen Möglichkeit aus, daß ich keinen analogen Gehäuse wirklich nachweinen würde.

Bisher sieht die E-x für mich wirklich zum ersten Mal nach der eventuellen Möglichkeit aus, daß ich keinen analogen Gehäuse wirklich nachweinen würde.

Ohh, dieser Satz riecht aber wieder verdächtig nach enttäuschten Erwartungen beim Herauskommen der E-x, und Du weißt vielleicht, dass ich mich auch sehr auf die E-x und deren Anschaffung freue (aber mich von der technischen Ausführung gern überraschen lasse)... ;)

Ohh, dieser Satz riecht aber wieder verdächtig nach enttäuschten Erwartungen beim Herauskommen der E-x, und Du weißt vielleicht, dass ich mich auch sehr auf die E-x und deren Anschaffung freue (aber mich von der technischen Ausführung gern überraschen lasse)... ;)

Naja ich bin halt schwer zufriedenzustellen, zugegeben.... aber erwarten tu ich sowieso nichts, eher hoffen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten