• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

J2 kommt auf den Markt mit Unterwassergehäuse

Kann es sein, dass bald auch ne neue V2 kommt? Die V1 ist ja echt heftig im Preis gerutscht. Habe sie heute beim großen Fluß für 585€ gesehen (mit dem 10-30). Oder kostet die schon länger so wenig?

Davon gehe ich auch aus. Der Preis ist mir auch gestern aufgefallen, recht deutlich gesunken.
Aber so ist das halt immer. Man sollte Kameras ehedem erst immer 6-8 Monate nach Erscheinen kaufen - doch meist kann ich nicht so lange warten :lol:

Davon gehe ich auch aus. Der Preis ist mir auch gestern aufgefallen, recht deutlich gesunken.
Aber so ist das halt immer. Man sollte Kameras ehedem erst immer 6-8 Monate nach Erscheinen kaufen - doch meist kann ich nicht so lange warten :lol:
Und dann kaufst du die aktuelle Kamera, nur um dich 2 Monate später darüber zu ärgern, dass du nicht gewartet hast, weil in der Zwischenzeit ein neues Modell angekündigt bzw erschienen ist. :D

Ich ärgere mich aus Prinzip niemals über so etwas. Ich kaufe es einfach wenn mir danach ist, erfreue mich daran und gut ist es. :top:

Nach der Ankündigung der J2 schlagen bestimmt noch einige zu und kaufen sich eine J1, wenn sie auf ein höher aufgelöstes Display verzichten können.

Jepp.. So ging es uns auch. Wir haben nach Abzug vom Cashback insges. nur 299,- Euro für die 1J1 mit dem 10-30 bezahlt. Ich glaube billiger geht nicht mehr. Wobei sich der Elektronik-Großmarkt vermutlich im Preis vertan hatte... aber mir solls egal sein.

Macht schöne Fotos - ist jedoch gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.

Kann man es eigentlich irgendwie einstellen das das Teil ein+aus schaltet wenn man das Objektiv arretiert? Das nervt ein wenig???

Einschalten funktioniert wenn Arretierung des Objektivs gelöst ist- Verschluß und damit Kamera aus geht bei meiner J1 trotz neuem Firmwareupdate (ist wohl ein Feature der J2) nicht.
Wenn die Kameraeinstellung nach Wartezeit 0,5 oder1 Minute/n auf eine kurze Zeit eingestellt ist geht das auch ...

5-Minuten-Einstellung hatte an der V1 viel Strom gesaugt, Akku war gefühlt ruck-zuck leer und das habe ich danach nicht wieder eingestellt. Und bei der J1 kam ich nie in Versuchung ;)

Nach der Ankündigung der J2 schlagen bestimmt noch einige zu und kaufen sich eine J1, wenn sie auf ein höher aufgelöstes Display verzichten können.

Interessanterweise steht im Nikon-Prospekt der J1 eine Monitorauflösung von 921.00 Bildpunkten aber auf der Nikon-Seite 460.00 Bildpunkte.

Welche der 2 Angaben des Herstellers ist denn korrekt :confused:

heidenfips

J1 460.000 Bildpunkte
Quelle: sansmirror.com

Interessanterweise steht im Nikon-Prospekt der J1 eine Monitorauflösung von 921.00 Bildpunkten aber auf der Nikon-Seite 460.00 Bildpunkte.

Welche der 2 Angaben des Herstellers ist denn korrekt :confused:

heidenfips

Lt. Nikon soll die J2 jetzt ausgeliefert werden:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die J2 wird ab heute in den Handel geliefert. Die Artikel werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs an die Händler ausgeliefert. Leider haben wir von unserem Standpunkt aus keine Übersicht, welcher Händler als erstes beliefert wird.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und stehe Ihnen selbstverständlich auch weiterhin für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nikon Support Europa
www.europe-nikon.com/support

Zuletzt bearbeitet:
@madden,

Real-Namen sollte man niemals im Internet veröffentlichen.
Es verstösst gegen den Datenschutz und ist zudem kein guter Stil.
Bitte editiere Deinen Beitrag - Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten