• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ixus & Unterwassergehäuse

mot0411

Themenersteller
Hallo!

Ich habe eine Canon Isus I Zoom und fliege in 3 Wochen nach Florida! Da es dort hoffentlich schön warm sein wird, bin ich am überlegen mir ein Unterwassergehäuse oder indem Fall eher ein Allwettergehäuse zuzulegen um die Cam am Strand zu schützen und auch vielleicht ein bisschen mit ihr schwimmen zu gehen...?!

Hat schon wer Erfahrungen mit der der Ixus-Reihe und den dazu erhältlichen Allwetter- bzw Unterwassergehäusen? Wie gut kann man die Kameras noch bedienen?

Ich will nämlich nicht über 100 Euro umsonst ausgeben....die Reise reißt eh ein kleines Loch in meine Geldbörse ;)

Hi,

wir werden uns auch eine Canon samt Gehäuse holen.

Dazu haben wir schon in diversen UW-Foren nachgefragt. Die Cam bleibt im Canon-Gehäuse vollständig bedienbar. Nur die Speicherkarte kann man noch nicht unter Wasser wechseln ;)

Nageh - dabei wäre das so praktisch :lol: !

Also ich werds mir nur kaufen wenn ichs irgendwo deutlich unter 100 euro krieg! Sonst investiere ich das Geld lieber in Speicherkarten ;) !

Hallo!
Hat schon wer Erfahrungen mit der der Ixus-Reihe und den dazu erhältlichen Allwetter- bzw Unterwassergehäusen? Wie gut kann man die Kameras noch bedienen?

Ich will nämlich nicht über 100 Euro umsonst ausgeben....die Reise reißt eh ein kleines Loch in meine Geldbörse ;)

Habe meine IXUS (die erste 2.1 MP) im WP-DC600 mit auf 40m gehabt. Bedienung:sehr gut // Bilder : Mist -war doch zu dunkel :(

Unterwassergehäuse ist nicht gleich Unterwassergehäuse :eek:
Du bekommst Wasserdichte Gehäuse - bis 5m Tauchtiefe und die _Richtigen_, die bis 40 + m reichen. Letzter gehen richtig ins Geld :(

Aber für Deine Strand/ Schwimmen -Zwecke, schau doch mal nach den Beutel von ewa-marine oder auch hier

Gruß
der Worldimprover

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Unterwassergehäuse WP-DC-17 zur Canon IXUS 860 IS?
In der Schweiz kostet das knapp 200 Fr.
Ist es das Geld wert?

Gruss, maxica

Ich hatte die 860 IS und das Unterwassergehäuse WP-DC-17, für das Gehäuse hab ich im November noch ca. 205,-€ bezahlt.
Mit der Kombination hab ich ganz passable Bilder hinbekommen, guggst Du hier:
apo_2007 oder hier: sipalay2007x1280

Ich war damit zufrieden, der Video-Modus hat mir an der Cam allerdings nicht so gut gefallen, wie mit ein paar Aufnahmen,
die ich im Jahr zuvor mit einer Powershot 540 machen konnte.

Ich hatte die 860 IS und das Unterwassergehäuse WP-DC-17, für das Gehäuse hab ich im November noch ca. 205,-€ bezahlt.
Mit der Kombination hab ich ganz passable Bilder hinbekommen, guggst Du hier:
apo_2007 oder hier: sipalay2007x1280

Ich war damit zufrieden, der Video-Modus hat mir an der Cam allerdings nicht so gut gefallen, wie mit ein paar Aufnahmen,
die ich im Jahr zuvor mit einer Powershot 540 machen konnte.
Hey, sieht ja gar nicht schlecht aus, danke!
Von wo sind denn die Bilder?

Wie sieht es eigentlich mit der Dichtigkeitsgarantie bei den UW-Gehäusen von Canon aus? Muß man da etwas beachten bzgl. Pflege, Umgang, etc.? Wollte nicht so gerne meine IXUS mit der Nordsee bekanntmachen...;)

Auf den Philippinen, die Insel heißt Negros:

http://maps.google.com/?ie=UTF8&t=h&ll=9.971556,123.085327&spn=2.331633,2.158813&z=9

Sipalay liegt ganz im Westen, Apo ist die winzige Insel unterhalb der Hauptstadt Dumaguete unten im Südosten, genial zum Tauchen.....
Kurzes Video mit der Ixus guggst Du hier:

http://www.vimeo.com/1059733

(ist aber nachbearbeitet und auf 1280x720 "hochgeschrubbt", daher wirkt alles bissl plattgeklopft....;)
Ja, natürlich, nicht das Gelbe vom Ei.
Aber doch eine schöne Erinnerung.

Hey, das sieht ja toll aus.
Noch eine ganz intakte Korallenwelt, oder?
Leider bin ich kein Taucher sondern nur Schnorchler!

Ich hab da so einen Art "Wasserbeutel" beim MediaMark gesehen. Ist bis auf 3M ca. wasserdicht. Wenns dich intressiert meld dich bei mir ich schau dir dann morgen nach wie es heißt!

Die größte Auswahl an Unterwassergehäusen findet man meiner Meinung nach hier: http://www.digideep.com/
Wenn es "nur" ein Beutel sein soll, dann gibt es von Ewa-Marine für viele Kameras die passenden http://www.digideep.com/deutsch/unterwasser/foto/gehaeuse/ewa-marine/10/

Ich persönlich würde meine Kamera nicht in einen Beutel stecken, aber mit den unterschiedlichsten festen Gehäusen haben Freunde, Bekannte und ich schon viele gute Erfahrungen gemacht.

LieGrü
Mela

Wie sieht es eigentlich mit der Dichtigkeitsgarantie bei den UW-Gehäusen von Canon aus? Muß man da etwas beachten bzgl. Pflege, Umgang, etc.? Wollte nicht so gerne meine IXUS mit der Nordsee bekanntmachen...;)

Hai,
natürlich sollte man ein wenig pfleglich mit dem Gehäuse umgehen, damit Deine IXUS die Nordsee nicht persönlich kennenlernt;)
Der wichtigste Punkt ist ein sehr umsichtiger Umgang mit dem Gehäuse beim schließen - da darf nichts zwischen Gehäuse und Deckel sein, ansonsten schaut die Nordsee bei deiner IXUS herein...:ugly: Achte vor allem auf Fusseln und kleine Haare, fahre mit dem Finger am 0-Ring entlang, um Fusseln und mögliche kleine Sandkörnchen zu entfernen. Sollte dabei noch etwas zu spüren sein, heißt das 0-Ring aus der Nut entfernen, Nut säubern und 0-Ring säubern, dabei mit wenig (!) von der mitgelieferten Schmiere einfetten - nur so, dass die Dichtung leicht glänzt. Dichtung wieder einsetzen und Gehäuse schließen, dann sollte Deiner Kamera nichts passieren.
Halte beim Einstieg in das Wasser das Objektiv nach unten und achte auf mögliche Luftblasen - es sollten keine oder nur wenige aus den Außenteilen aufsteigen - und schau dann, das Objektiv nach unten haltend, in den Bereich des Objektivs - da sollte kein Wasser stehen, dann sollte Deine IXUS auch den Schnorchel-, Schwimm- oder Tauchgang überstehen.
Viel Spaß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten