• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IXUS 870IS / Fein oder Superfein

• Themenersteller Themenersteller Gast_70907
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_70907

Guest
Habe mir jetzt auch die IXUS 870IS gegönnt :D

Der Unterschied in der Bildqualität zur 710IS ist zwar nicht der brüller, aber der WW 28mm, die Kompaktheit, die längere Akkulaufzeit und das größere Display waren es mir Wert.

Was ich noch nicht so richtig getestet habe, ist die Einstellung Fein/Superfein. Macht bei einer 1GB Karte ca. 150 Bilder zusätzlich. Der Unterschied ist nicht so direkt ersichtlich.

Wer hat Erfahrungen damit ?

Immer die beste Auflösung wählen und ne SD Karte kostet ja kaum was heutzutage....
Die Frage vor 3 Jahren, hätte sicherlich Sinn gemacht.
Aber die Quali würde ich nur in Notfall Situationen ändern-nur wenns wirklich nicht geht.....!!!
ne 16GB Karte kostet um die 30€.
Verrichtet in meiner Ixus 85 gute Dienste.
Gönn sie dir!

mit der größeren Karte ist schon klar ;)

...trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemendem da ein großer Qualitätsunterschied aufgefallen ist zwischen Fein/Superfein bei 10MP.

Da ich auch eine 400D habe, müßte mir der Unterschied eigentlich direkt auffallen. Die Gesamtqualität kommt natürlich nicht an die 400er ran, das ist "offensichtlich" :D

Ich nutzte stets die höchste Auflösung. So hat man immer noch Reserven

Du hast doch die Kamera. Wieso versuchst Du es nicht selber?

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an: es gibt für mich keinen Grund, bei irgend einer Kamera irgend eine Auflösung zu wählen, welche kleiner ist als die maximal mögliche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten