• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IXUS 70 / 75 Unterschiede?

• Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am

zoooom

Guest
hab die beiden kompakten verglichen, ausser dem display 2,5" oder 3" finde ich kein unterschied. gibt es noch welche unterschiede?

hat jemand eine dieser IXUSe? zufrieden?

sorry das ich nerve, aber dann ist doch die mit dem guckloch besser? die billigere hat einen optischen sucher zusätzlich. das ist doch bei hellem licht, sonnen doch super.

nutzt jemand eine der ixus? zufrieden.

aber dann ist doch die mit dem guckloch besser?
Ja, aber manche meinen unbedingt ein größeres Display zu brauchen. Meiner ist... ;)

nutzt jemand eine der ixus?
Ich nicht.
Die Aufnahmen, die ich bis jetzt von den beiden gesehen habe, haben bei mir keinen Anreiz zum Kaufen gegeben.

Übrigens es gibt noch einen Unterschied, die Gehäuseform.
Die Ixus70 ist ein Jubiläumsmodell und soll an die Ur-Ixus errinnern.

nutzt jemand eine der ixus? zufrieden.

das guckloch ist im hellen sonnenlicht tatsächlich praktisch, allerdings ist das display meiner ixus75 bisher immer hell genug gewesen, um den gewünschten bildausschnitt auch bei sommerlicher mittagssonne zu finden. halte im zweifel die hand leicht drüber, dann passt das schon.

ansonsten möchte ich dir das interesse an den ixen nicht vermiesen, aber wirklich überzeugende bilder liefern sie nach meinem empfinden nicht. ich habe die ixus75 nur als "familienkamera" für drinnen und draußen und als kleine videokamera, um die entwicklungsfortschritte meines sohnes zu dokumentieren. mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich mit ihr mehr videos als fotos mache, da diese zwar fürs familienalbum reichen, aber wenn man wirklich gut aufgelöste bilder mit scharfen rändern haben möchte, dann liefern fast alle ixen eher enttäuschende resultate. laut aktuellen foto-sonderheft vom ct-magazin soll aber ein "edel-ixus modell" endlich einmal scharfe bilder liefern.

ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ich habe die Ixus 75 und bin recht zufrieden.
Die Fuji F31fd habe ich darauf hin, für einen whnsinnspreis, verkauft.
Mir gefallen die Bilder der Ixus 75 besser, weniger Ca`s, schönere Farben, bessere Belichtung.
Ich bereue den Tausch keinesfalls und würde sie mir wieder kaufen.

Ich habe die Ixus 75 und bin recht zufrieden.
Die Fuji F31fd habe ich darauf hin, für einen whnsinnspreis, verkauft.
Mir gefallen die Bilder der Ixus 75 besser, weniger Ca`s, schönere Farben, bessere Belichtung.
Ich bereue den Tausch keinesfalls und würde sie mir wieder kaufen.

Das kann man wohl so sehen. Von der Auflösung, Randschärfe, Teleschärfe (da bricht die Ixus ein!) und >ISo200 ist die F31 aber eine Klasse besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten