drohnenflieger
Themenersteller
Hallo Community,
bei meiner IXUS 220HS ist Schmutz an das Objektiv gelandet, beim Einfahren des Objektivs ist dieser natürlich in Gehäuse rein und nun lässt sich das Objektiv nicht mehr ausfahren.
Die Kamera sagt:“ Objektivfehler“.
Was ich schon gemacht habe:
-Die Kamera neugestartet.
-Das Objektiv von außen mit Druckluft gereinigt.
-Die Kamera aufgeschraubt und das „eigentliche“ Objektiv gereinigt.
-Etwas Öl an die Objektiv-Stufen.
Hat alles nix gebracht. Der Motor zum ausfahren dreht sich wunderbar, jedoch lässt sich das Objektiv nicht bewegen. Wenn ich es versuch, es im ausgebauten Zustand, mit der Hand auszufahren, geht das nur sehr schwer.
Ich müsste es irgendwie hinbekommen das ich die einzelne Stufen des Objektivs auseinander zu bauen und zu reinigen.
Hat da wer ne Idee?
Bilder sind angehängt.
Danke!
bei meiner IXUS 220HS ist Schmutz an das Objektiv gelandet, beim Einfahren des Objektivs ist dieser natürlich in Gehäuse rein und nun lässt sich das Objektiv nicht mehr ausfahren.
Die Kamera sagt:“ Objektivfehler“.
Was ich schon gemacht habe:
-Die Kamera neugestartet.
-Das Objektiv von außen mit Druckluft gereinigt.
-Die Kamera aufgeschraubt und das „eigentliche“ Objektiv gereinigt.
-Etwas Öl an die Objektiv-Stufen.
Hat alles nix gebracht. Der Motor zum ausfahren dreht sich wunderbar, jedoch lässt sich das Objektiv nicht bewegen. Wenn ich es versuch, es im ausgebauten Zustand, mit der Hand auszufahren, geht das nur sehr schwer.
Ich müsste es irgendwie hinbekommen das ich die einzelne Stufen des Objektivs auseinander zu bauen und zu reinigen.
Hat da wer ne Idee?
Bilder sind angehängt.
Danke!
Anhänge
-
Exif-Datenphoto_2015-08-05_12-17-20 [Max. Breite 1024 Max. Höhe 768].jpg56,3 KB · Aufrufe: 17
-
Exif-Datenphoto_2015-08-05_12-17-26 [Max. Breite 1024 Max. Höhe 768].jpg55,6 KB · Aufrufe: 17
-
Exif-Datenphoto_2015-08-05_12-17-29 [Max. Breite 1024 Max. Höhe 768].jpg64,3 KB · Aufrufe: 17
-
Exif-Datenphoto_2015-08-05_12-17-31 [Max. Breite 1024 Max. Höhe 768].jpg42,1 KB · Aufrufe: 19