• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Ixus 125 hs

harald19721

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage zur IXUS 125 HS. Kann nämlich noch nirgendwo nen ordentlichen Test finden.

Ich such ne kleine Cam für immer dabei, und da kommt man ja an den Ixen nicht vorbei?! Hab nun die Ixus 220 HS oder 125 HS in der engeren Wahl. Die 220 hat ein Kumpel von mir, und die kenne ich, aber zur 125 ist fast nichts zu finden, und ich finde auch keinen Händler in der Nähe der sie verfügbar hat.
Gibt es hier jemanden der bei Modelle kennt, oder die 125 HS schon mal ausprobieren durfte?
Es geht mir dabei vor allem um die Bildqualität. Einmal um den Dynamikumfang, aber auch um das berühmte Rauschen. Dabei ist mir schon bewußt, dass ne Ixus immer nur ein Kompromis sein kann, zu ner "ordentlichen" Cam. :D Aber was nutzt mich meine 50d wenn ich sie dann doch nicht immer dabei hab.

Ich bin auch offen für Alternativen, hab nur selbst noch keine gute gefunden. Wichtig ist mir vor allem die Grüße, und die 24mm von der Ixus find ich auch schon echt gut. Deshalb scheidet auch die 115 HS aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich sind die Ixen nur Knipsen ohne viel Einstellmöglichkeiten. Mir wär's zu wenig.
Wenn du bereit bist, um die 300 EUR auszugeben, würde ich zur Canon S95 raten. Sollte es in Richtung 400 EUR gehen, kannst auch die S100 ins Auge gefasst werden. Letztere hat noch etwas besseres Rauschverhalten bei höheren ISOs.
 
Naja,
genau darum geht es ja :D

Hab schon die 50d mit div. Optiken, und die Powershot sx220hs, und nun such ich einfach noch ne echt kleine Cam, die man immer dabei haben kann für Schnappschüsse zwischendurch.

Die 50d ist für echte Fotos, die sx220 für Touren wo mir die dslr einfach zu groß ist, und nun such ich halt noch eine die immer in der Jackentasche bleiben kann, ohne das man sie groß bemerkt. Das geht auch im Augenblick mit der sx 220, aber die ist halt schon etwas unhandlich für immer dabei, außerdem hat die meine Frau immer in beschlag.:p
 
Kann mir jemand von Euch verraten, worin der Unterschied (bis auf 0,5 mehr Zoll Bildschirm und Touch) zwischen der 125 HS und der 240 HS liegt?!

Keiner? Die Farben? :D

Datenblätter sind nahezu identisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten