• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ivana

black_devil

Themenersteller
Habe am Samstag die Möglichkeit genutzt und eine Freundin von mir Fotografiert.

12108646bk.jpg

12108639ef.jpg

was meint ihr ?

Verbesserungsvorschläge, Kritik usw...

Licht und Farben sind gut.

Bild 1: schön, dass du ein Objektiv hast, mit dem du gut freistellen kannst - aber wenn ich schon beide Augen auf dem Foto sehe, möchte ich auch beide scharf haben. Man schaut zuerst auf das scharfe Auge und dann geht der Blick auf das 2. und plötzlich hab ich so ein " :ugly: "-Gefühl.
Man hört zwar überall "Freistellen", "Offenblende", "geringe Schärfentiefe" - und wenn mans dann selber mal versucht, versucht man sich natürlich dran zu halten - in dem Fall hätte es mir etwas abgeblendet aber besser gefallen.

Bild 2: nett aber der Gesichtsausdruck ist irgendwie so "oh Gott, mach endlich damit wir hier fertig sind". ;) Vielleicht auch ne Spur zu mittig - hier hätte ich etwas mehr nach links geschwenkt - weniger Baum, mehr "Frei".

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag die Möglichkeit genutzt und eine Freundin von mir Fotografiert.

was meint ihr ?
Dass man ihr ansieht, dass sie sich unwohl gefühlt hat.

Beim ersten Bild wirkt sie leider gelangweilt oder sogar schon leicht genervt, schade. Desweiteren hätte ich die Blende weiter zu gemacht, da das hinten liegende Auge in Unschärfe untergeht.

Beim zweiten Bild gefällt mir zumindest der Gesichtsausdruck besser, allerdings fehlt mir insgesamt etwas Körperspannung.

Licht und Farben sind gut.

Bild 1: schön, dass du ein Objektiv hast, mit dem du gut freistellen kannst - aber wenn ich schon beide Augen auf dem Foto sehe, möchte ich auch beide scharf haben. Man schaut zuerst auf das scharfe Auge und dann geht der Blick auf das 2. und plötzlich hab ich so ein " :ugly: "-Gefühl.
Man hört zwar überall "Freistellen", "Offenblende", "geringe Schärfentiefe" - und wenn mans dann selber mal versucht, versucht man sich natürlich dran zu halten - in dem Fall hätte es mir etwas abgeblendet aber besser gefallen.

Bild 2: nett aber der Gesichtsausdruck ist irgendwie so "oh Gott, mach endlich damit wir hier fertig sind". ;) Vielleicht auch ne Spur zu mittig - hier hätte ich etwas mehr nach links geschwenkt - weniger Baum, mehr "Frei".

Schließe mich meinem Vorredner an.

ja das mit der Offenblende habe ich versemmelt :D

was würdet ihr machen das die Bilder nicht so rüberkommen ?

ich muss auch dazu sagen das sie an diesen Tag eher nicht so gut drauf war, vll lag es daran ...

hab noch mal 2 Bilder nachgelegt ....

12130445zo.jpg

12130462vq.jpg

Hm leider gefällt mir der Gesichtsausdruck auf keinem der Bilder...wirkt einfach nicht entspannt und authentisch :rolleyes: Das macht die Bilder leider kaputt. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Ach ja beim 2. hast du so weit ich das sehe etwas zu stark mit Farbton/Sättigung gearbeitet. Die Orangetöne reißen etwas aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten