• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

It's Time For Bed

enceo

Themenersteller
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Kommentare da lassen würdet und mich auch bei Flickr adden würdet (enceo). Danke :)

1.)
6660085631_1ba28a52a7_z.jpg

2.)
6661441135_0068e46e89_z.jpg

3.)
6661444295_700ce9d1ed_z.jpg

4.)
6661447397_047207562f_z.jpg

5.)
6661439059_b1a83fea32_z.jpg

find ich absolut genial, vor allem mit diesen "Farbflecken". Wie sind die denn erzeugt worden? bzw. welchen Layer-mode hast du da für die Farbe verwendet?

Was ich etwas befremdlich finde ist, dass der Übergang auf dem ersten Bild rechts unten von Rot auf Grau so aprubt ist. ist das Absicht?

Gefallen mir ausgesprochen gut, mit Ausnahme vom ersten Foto. Durch die "Über-Kopf"-Position bei der Aufnahme wirkt ihr Gesicht irgendwie nicht so schmeichelhaft wie auf den anderen.
Die anderen sind top, wobei der Farblichtreflex evtl was schwächer ausfallen könnte.

find ich absolut genial, vor allem mit diesen "Farbflecken". Wie sind die denn erzeugt worden? bzw. welchen Layer-mode hast du da für die Farbe verwendet?

Was ich etwas befremdlich finde ist, dass der Übergang auf dem ersten Bild rechts unten von Rot auf Grau so aprubt ist. ist das Absicht?

Ja, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber ich war zu faul, es nochmal zu ändern! :D

Zur Bearbeitung: Habe da mit 'nem "Gradient Overlay" bzw. "Verlaufsüberlagerung" gearbeitet. Layer-Mode auf "Screen" und dann die Opacity auf ca. 15-25 runtergeschraubt!

Danke für die ganzen Kommentare, Jungs! Freut mich, wenn die Bilder gefallen! Habe sie in 'nem anderen Forum gepostet, wo fast niemandem diese farbige Überlagerung gefällt! Da scheiden sich wohl die Geister zu scheiden!

Habe sie in 'nem anderen Forum gepostet, wo fast niemandem diese farbige Überlagerung gefällt! Da scheiden sich wohl die Geister zu scheiden!

Jap, scheinen sich sehr zu scheiden, denn mir gefällt das absolut nicht, blendet mich irgendwie richtig und lenkt mir für meinen Geschmack zu sehr vom eigentlichen Motiv ab.
Ansonsten gefallen mir vom Motiv Bild 4 und 5 am besten, da sieht man die Interaktion des Paares am besten, erwecken am ehesten Vertrautheit.
Wobei ich da leider noch sagen muss, dass mir weniger Lachen des männlichen Models mehr gefallen hätte, so siehts bei ihr etwas nach Sinnlichkeit aus bei ihm nach rumalbern.

MfG Glasi

Huhu,

gefallen mir grundsätzlich auch gut.

Bild 2: Da lenkt der Farbschleier meine Augen zu den Haaren, das ist ein bisschen seltsam.

Bild 5: Da schmeißt der Orange Layer meine Augen gleich rechts wieder aus dem Bild.

Beim Rest finde ich es aber gelungen und interessant, ich glaube, wenn du damit noch mehr experimentierst, kann das spannend werden.

Motive gefallen mir weitestgehend gut, nur bei 4. hätte ich wenigstens ganz gern noch wenigstens ein Paar Augen gesehen, und bei Bild 3 wirkt das linke Auge etwas zugekniffen, liegt wohl auch am Winkel.

Freu mich aurf mehr von der Sorte!

Grüße

Grüße

#1 und das Letzte halte ich für unglücklich im Look - das erinnert mich an mißliche Versuche eines chin. Grau-Variofilters, der in einer bestimmten Einstellung komische Verläufe machte ...
Sieht halt jeder anders ;)

In #2 und ff gefällt es mir besser, weil weniger aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten