• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

It's Always Sunny with ...... Skatepark edit mit einer GH2

Stiffla

Themenersteller
Hi Leute,

Hab meinen Kumpel 2 Monate lang beim Skaten begleitet, und das ist dabei rausgekommen.
Vielleicht fällt ja positive kritik ab (y)


https://vimeo.com/52867738

greetz

Stiffla
 
Vielleicht fällt ja positive kritik ab (y)
Nun, unter positiver Kritik, verstehe ich mal konstruktive Kritik ;)
Nicht, dass ich es besser machen könnte, aber die folgenden Sachen sind mir aufgefallen:

a) Der Film wird, trotz des hohen Könnens der Hauptperson, für den unbedarften Zuschauer schnell mal langweilig. Viele der Aufnahmen sind ähnlich (mitfahren). Hier würde es gut tun, mal eine stationäre Kamera einzusetzen oder ein Stück aus der Ich Perspektive etc. Auch könnten ein paar misslungene Kunststückchen das Ganze spannender machen. Oder aber eine Geschichte einbauen (z.b. Zwei die sich duellieren, oder er muss einen Bus erreichen etc.).
b) Ich finde die Musik passt irgendwie nicht dazu.
c) Die Hauptperson sollte in allen Aufnahmen die gleichen Kleider tragen.
d) Einige der Aufnahmen in denen die Kamera mitfährt, sind echt gut. Wie hast du das gemacht (Rollschuhe?). Was aber stört sind die Stellen, wo die Kamera bei den Tricks (oder wie nennt man das?) zurückfällt.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung... und ich bin wahrlich kein Experte.
 
Ein klassischer Skate-Part eben dass es kein Fully Flared ist ist dir ja bestimmt auch klar :D.
ich würde das mit dem rauszoomen nochmal üben es sieht sehr unsauber aus, wenn du sowas machst dann vom Stativ aus ( denke ich mir mal habe noch nie mit ner Foto-Cam gefilmt).
Ich würde dir auch bei vielen Aufnahmen eine tiefere Position empfehlen.

@zuppi:
Es ist unmöglich so viele Tricks an einem Tag zu machen so dass er die gleiche Klamotten tragen würde (fände ich auch langweilig ist ja kein Comic :D).
Geschichte, ne lieber nicht in einem Skate-Vid ein paar Zwischensequenzen gehören allerdings schon rein.
Musik passt, schöne chillige Athmosphäre, es gibt nichts besseres als im Sonnenschein im T-Shirt zu skaten. Weiß man aber nur wenn man es selber mal gemacht hat.
Aber das ist auch meine eigene Meinung dazu, bin auch kein Experte.
Guck dir das mal an ist die Tage raus gekommen und könnte als Inspiration dienen.
http://www.youtube.com/watch?v=w8JhHE62Dek&feature=g-u-u
 
heheheh sorry aber ich musste so richtig lachen :))) als ich den Satz gelesen habe, "Hab meinen Kumpel 2 Monate lang beim Skaten begleitet", da dachte ich LOL cool, das kann was werden...dann spiele ich ab und schon die erste Einstellung dauert ca.20sec von insgesamt 2:50 Min. heheheh, sry da musste ich schon lachen :)

Edit: und die Musik hahahah NICHT WAHR hahahah :)))))) geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unmöglich so viele Tricks an einem Tag zu machen
Sage ja nicht dass es an einem Tag gemacht werden muss.
Geschichte, ne lieber nicht in einem Skate-Vid.....
Dann ist es eben genau das, eine Skate Video, das auch nur für Skaters interessant ist. Dann können die Aufnahmen auch mittelmässig sein, da die Experten von den Moves oder Tricks oder wie immer man das nennt fasziniert sind. Für alle andern (wie mich) ist das ganze dann halt nur langweilig. IMO, gehört das Video dann auch nicht hierher, sondern auf eine Skating Seite.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
 
heheheh sorry aber ich musste so richtig lachen :))) als ich den Satz gelesen habe, "Hab meinen Kumpel 2 Monate lang beim Skaten begleitet", da dachte ich LOL cool, das kann was werden...dann spiele ich ab und schon die erste Einstellung dauert ca.20sec von insgesamt 2:50 Min. heheheh, sry da musste ich schon lachen :)

Edit: und die Musik hahahah NICHT WAHR hahahah :)))))) geil

Sry, aber das ist keine Kritik, das ist Häme.
Vielleicht solltest du mal über deinen Umgang mit anderen Personen nachdenken, aber ist ja nur Internet, woll?

Ot:
Die erste Einstellung gefällt mir gut, auch die Park Szenen sind zt. ganz nett. Die Halfpipe Szene gefällt mir nicht so richtig, die hättest du eher weglassen sollen.
Die Musik geht klar, aber ich glaube da gibts bessere.
 
Sry, aber das ist keine Kritik, das ist Häme.
Vielleicht solltest du mal über deinen Umgang mit anderen Personen nachdenken, aber ist ja nur Internet, woll?
hhehehe ich wollte nicht herablassend wirken, nur wie der TO das Video ankündigt, habe ich wirklich mehr erwartet und gleich zu Beginn mit der Musik, da musste ich lachen :)))

Du kannst du nicht erwarten, dass alle Zuschauer die selbe Meinung haben :)

Die erste Einstellung ist nichtdesto trotzt ZU LANG :) Ich konnte hier viel meckern was nicht stimmt, was hätte er alles anders machen können aber wozu. Der TO hat Spaß am Filmen und das ist doch ziemlich das Wichtigste. Außerdem will er hier eher sein Video präsentieren als Kritik hören :)

Du willst wissen wie ein richtiges Skater-Video aussieht? Bitte :)
https://vimeo.com/43044223
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst wissen wie ein richtiges Skater-Video aussieht? Bitte :)
https://vimeo.com/43044223

Ist wirklich ein schönes Video, aber um einem "unwissenden" eine skatefilm zu praäsentieren, hätte ich da andere ausgewählt. Ist sehr innovatives Skaten aber repräsentiert nicht so richtig, was Skaten im großen und ganzen ist, weils einfach zu spezielles Skaten ist. Aber von der Machart ist der Film erste Sahne!

Das einfach beste Skatevideo der Welt wurde oben schon erwähnt :D
Fully Flared!!!

hier gibts das zu sehen: Lakai Fully Flared

Ist halt ein "klassisches Video", aber unübertroffen. Also wer die Zeit hat: Angucken!

@Stiffla:

Dein Video gefällt mir super! Ist halt n schönes klassisches Ding mit Fisheye und Brocam. Fahrer ist auch top!

Die Kritik an der Mucke kann ich nicht verstehen. Passt zum Titel, zur Stimmung und zum Skaten selbst sowieso (lyrics: "...see obstacles..")

Schönes Ding! Aber der kritik mit dem zoomen muss ich zustimmen. Filmtechnsich ist da noch was rauszuholen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten