• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Italien

quentintarantino

Themenersteller
Die Bilder entstanden während meines dreiwöchigen Italienurlaubs. Man war das schön.

Hallo,

Das erste passt sehr gut, erinnert sofort an Italien, die verschiedenen Ebenen sind nett :)

Das zweite würde ich auch ansprechend finden, wären da nicht diese Tafeln (mit den Pfeilen), die versauen das Bild ;)

Ja, das erste spricht mich an und gefällt mir sehr gut. Die schöne monochromen Farbabstufungen geben dem Bild Tiefe und erzeugt bei mir Erinnerungen an die Tosca.

Das Erste ist auch mein Favorit! Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen "Toskana". Ist dieses Bild an einem dunstigen Morgen entstanden?

Zu #2: Farbabstimmung und Tiefenschärfe gefallen mir sehr gut! :top: Und was die Tafeln anbelangt: Die sind hier in Italien so, ist sehr typisch... Bei einer Straße ohne Leitplanken werden diese Schilder in scharfen Kurven sehr häufig aufgestellt.

Grüße,
Smiley0815

Das erste Bild war beim Sonnenuntergang in Florenz. Bei dem zweiten Bild wollte ich die Schilder ja mit drauf haben. Ich hätte Sie ja auch wegstempeln können, allerdings fand ich diese grafischen Elemente in der Natur sehr schön. Aber das ist alles Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten