• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Italien, Abruzzen

AW: | Awesome Abruzzo | Italy |

Steffen, :top::top::top:

Nachdem ich das Wrack totfotografiert habe bin ich nochmal kurz 30 Meter weitergelaufen und habe das hier "gefunden":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240031[/ATTACH_ERROR]

Steffen, das Wrack-Bingo Baby:D

Mein POTD hat mir gestern den Sabber aus dem Mund laufen lassen und mich reichlich sprachlos hinterlassen:

IMG_5182_L.jpg

Zurecht, dachte eigentlich, der Pfahl wäre "genug" Vordergrund - so kann man sich täuschen :)

Raik, das Bild (#68) wäre für mich perfekt, wenn zwei Dinge nicht wären:
ICH hätte diese olle Leine nicht mitfotografiert, und der Himmel ganz oben ist MIR zu dunkel.
Das ist aber Meckern auf extrem hohen Niveau! Klasse Arbeit!

Argh, ich hab im August noch nen paar tage Urlaub. Abruzzen oder doch nochmal Berchtesgaden? Argh...wenn man sich entscheiden könnte...

Vieste ist wirklich wunderbar zum Entspannen Mathias - zumindest in der Nebensaison :)

Mein POTD hat mir gestern den Sabber aus dem Mund laufen lassen und mich reichlich sprachlos hinterlassen:

Raik, DAS ist ein Foto!!!! :top::top::top:

Die angesprochenen Kritikpunkte stören mich nicht. Im Gegenteil: das Seil macht das Bild nicht so steril, und der dunkle Himmel bringt für mich die Stimmung der ausklingenden/hereinbrechenden Nacht. Außerdem passt der dunkle Himmel farblich sehr gut zu den dunklen Steinen.

Eines meiner Lieblingsbilder - auch, weil's ein Experiment war. Weichen Grauverlaufsfilter um 180 Grad gedreht und als "hard GND" missbraucht - bei F 2.0 merkt man die Kante eh nicht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240739[/ATTACH_ERROR]

Da von dem Schiff schon alle Perspektiven zu sehen waren und um gleichzeitig mal das Niveau zu senken, hier mal den ommmm Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240855[/ATTACH_ERROR]

Christian

Zuletzt bearbeitet:

Vieste im letzten Sonnenlicht, aufgenommen von unserer einsamen, nur von Möwen bewohnten Leuchtturminsel. Hier haben wir dann lecker Italienisch gepicknickt unter dem Scheinwerfern des Leuchtturms - ein unvergesslicher Abend

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240912[/ATTACH_ERROR]

@ Raik und Bernhardt: ich glaub ihr hab mehr aus der Location rausgepuhlt als wir einen Tag zu vor.
@ Christian: das senkt doch nicht das Niveau ;)
Und immer wieder interessant, wie jeder Fotograf ein Objekt, Gegend anders auf die Linse nimmt.

Steffen, ich muss ganz klar sagen, Dein Bildstil gefällt mir ausgesprochen gut!!!
Unaufgeregt, ruhig, genial!
Chapeau Kollege!

Wann warst du denn da oben Raik?

hier mal meine Version. Entstanden versteckt und zusammengekauert hinter der Mauer - die Sturmböhen waren nicht ohne :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241250[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten