• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

It´s a rainy day - FFM Skyline

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am
Gefallen mir auch gut! Ich muss demnächst auch mal wieder nach FFM um das Skyline Bild nochmal zu machen mein bisher einziger Versuch mag mir nicht 100%ig gefallen.

Das erste hast Du ca. 20min nach Sonnenuntergang gemacht, oder?

PS: Wie lang kann man den auf den Maintower hoch?

Öffnungszeiten:

Plattform: im Sommer
So. bis Do. von 10.00 bis 21.00 Uhr
Fr. und Sa. von 10.00 bis 23.00 Uhr

im Winter
So. bis Do. von 10.00 bis 19.00 Uhr
Fr. und Sa. von 10.00 bis 21.00 Uhr
(parallel zur Umstellung der Sommer-/Winterzeit)

Hey, wann hast du denn die Fotos gemacht?
Hatte letztes Jahr eins wie dein drittes gemacht, allerdings ist es irgendwie verschwunden bei meinem Festplattencrash und ich hatte lange keine so tolle Lichtstimmung mehr gesehen.
Bin oft abends (auch nicht fotografisch) in der Innenstadt unterwegs und die letzten Tage ist mir das nicht aufgefallen.
Gleichzeitig gefallen mir Bild 2 und 3 am besten.
Das Bild vom Maintower aus ist mir auch etwas zu rot und in vielen Teilen etwas dunkel.
Hattest du ein Stativ dabei? Wobei es da oben ja oft so windig ist dass selbst das Stativ schon stark schwankt, von der natürlichen Schwingung des Hochhauses mal ganz zu schweigen :grumble:

Hey, wann hast du denn die Fotos gemacht?
Hatte letztes Jahr eins wie dein drittes gemacht, allerdings ist es irgendwie verschwunden bei meinem Festplattencrash und ich hatte lange keine so tolle Lichtstimmung mehr gesehen.
Bin oft abends (auch nicht fotografisch) in der Innenstadt unterwegs und die letzten Tage ist mir das nicht aufgefallen.
Gleichzeitig gefallen mir Bild 2 und 3 am besten.
Das Bild vom Maintower aus ist mir auch etwas zu rot und in vielen Teilen etwas dunkel.
Hattest du ein Stativ dabei? Wobei es da oben ja oft so windig ist dass selbst das Stativ schon stark schwankt, von der natürlichen Schwingung des Hochhauses mal ganz zu schweigen :grumble:

Die ersten Bilder hab ich letztes Jahr Anfang September gemacht. Japp.. Stativ war dabei... anders gehen 30Sekunden kaum ;)

Hier noch was von der anderen Seite ^^

Download: Wallpaper 1680x1050

frankfurt_007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten