ohleclaire schrieb:
Hi@all
falls ich mich für die istDS entscheide (es sieht fast so aus), denke ich, auf das Kit-Objektiv DA 18-55 zu verzichten.
Anstatt diesem Objektiv bin ich auf das Tamron SP-AF28-75 F/2.8 XR Di gestossen.
Was meint ihr. Ist es für den Anfang als immerdrauf geeignet? Qualität der Optik wirklich so gut? Irgendwann würde ich dann wahrscheinlich noch ein ww und eventuell das Tamron AF28-300MM F/3.5-6.3 XR Di besorgen.
Passt die Wahl?
Ich hatte mal ein altes Tamron AF Telezoom bei meiner alten analogen Canon EOS 500 drauf. Das war sehr bescheiden in Bildqualität.
Viele Grüsse und Danke im vorraus
ohleclaire
das 28-75 ist sicher ein nettes Objektiv mit guter Optischer Leistung, aber ohne Weitwinkel eine Ausrüstung aufbauen?
Halte ich für nicht so durchdacht..
Blende 2,8 ist nur eine Blende weiter als 4 und mit dem 4/16-45 bekommst Du ein Objektiv das kleinbildmässig ein 24-70 wäre...eigentlich die perfekte Standardbrennweite.
Das Kit ist sehr billig dabei, man spart nicht viel wenn man darauf verzichtet, aber gewinnt viel wenn man ein WW braucht
Wenn man Deine Idee aufgreift könnte man auch sowas zusammenstellen:
18-55, 28-75, 28-300
wieso nicht? Das passt gut und hat saubere Überlappung, so dass man nicht dauernd wechseln muss....man könnte noch verschen ein FA 24-90 statt dem Tamron 28-75 u bekommen...das wäre als "immerdrauf" noch besser geeignet.
Ich selber habe für "normale" Aufnahmen das 28-300 drauf und wenns mal lichtstärker sein soll nehme ich normalerweise eine Festbrennweite (hier wäre der Einsatz für das 2,8/40 DA Limited oder ein FA 1,4/50)
Wenn Du ein 28-75 mit einem 28-300 kombinierst dann ist normalerweite eins davon überflüssig..