jetzt ist es doch die DL geworden...
vorallem war es das objektiv, welches die entscheidung gemacht hat: bei der DL war das DA 18-55 mit bei, während die DS ein FAJ 28-80 hatte. Klar, faktisch ist die DS etwas besser, wegen dem Prisma, aber faktisch werkelt - wenn ich auf den Auslöse drücke - die selbe technik, sprich die bildqualität ist genau gleich. mattscheibe wechseln tu ich nicht, und 3 oder 11 autofokusfelder - notfalls stelle ich von hand scharf - wie in analogen zeiten! meiner meinung nach war das FAJ einfach schlechter im vergleich zum DA, oder liege ich da falsch?
zum anderen hat das DA ein filtergewinde von 52mm, was für mich bedeutet nicht alle filter etc neu kaufen zu müssen. n guter polfilter, graufilter etc.. das ist ja auch nicht ohne - und wie gesagt all das liegt hier! allerdings hätte ich den bereich 28 - 80 interessanter gefunden, aber ich habe noch alte pentax objektive aus analogen zeiten, und durch den digitalen verlängerungsfaktor komme ich mit meinen normal objektiven ja auch in den beim 55er im vergleich zum 80er fehlenden tele-anfängen.
ich habe für die DL zusammen mit ner Kingston 1GB karte 420,- bezahlt, ein fairer preis oder?
tja, ich hab über ne stunde in dem laden gehangen.. mein traum wäre die DS mit dem DA objektiv gewesen, aber man konnte es nicht mischen. und dann für den minimal besseren body mit schlechterem objetiv (DS mit FAJ28-80) letztlich mehr zahlen zu müssen (im Vergleich zu DL mit 18-55), das hat mich dann nicht überzeugt, zudem mir das große display der DL auch gut gefiel. so ganz mit durch bin ich immer noch nicht.. mich würden eben andere meinungen zu den objetiven interessieren, ist es wirklich so, dass die DAs besser als die FAJ sind?