PieroL
Themenersteller
Also ich hab mir mal die Bedienungsanleitung der istDs runtergeladen und durchgelesen und ich bin auf Dinge gestoßen, die mich faszinieren und die an meiner 300D *hust* nicht zum Funktionsumfang gehören!
Da ich eigentlich keinen "objektiven" Vergleichstest aller Mittelklasse-DSLRs bisher gesehen hab, wusste ich vor meinem 300D Kauf auch nich wirklich Bescheid.
Aber mir sind da ein paar Dinge aufgefallen, die ich auch gerne nutzen würde:
- Spiegelvorauslösung
- ISO-Auto-Empfindlichkeit und Warnung vor zu hohen ISOs
- Freie Wahl der Belichtungsmodi
- Trennung von Fokus und Belichtung
- Totale Kontrolle über Belichtungsreihen, ob nun 0,-,+ oder -,0,+ etc!!!
- Korrektur der Blitzleistung interner Blitz!!!
- Hotspot Warnung während der Bildwiedergabe, voll nützlich, oder?
- Syncro auf zweiten Vorhang
- Schärfentiefen prüfung viel einfacher und ohne Fingerverrenkungen
- etc etc
Hat die Pentax nich auch nochn Edelstahlbody??
WIESO lese ich dann aber in ColorFoto, dass die *istDs bei Bedieung/Performance schlechter abschnitt als meine 300D???
WIESO wird von vielen behauptet, dass die EOSse bei hohen ISOs so toll abschneiden, wenn in ColorFoto steht, dass bei hohen ISOs die Pentax vorn liegt??? hä? Wobei bei ISO 100/200 die 300D nur seeeeehr knapp vorn liegt...
Wieso kaufen sich nicht mehr Leute ne Pentax?
Liegt es an weniger Publicity?
Liegt es am Preis? Wohl kaum denn mit Kitobjektiv liegt sie nur knapp 100-150Euro über einer 300D die viel weniger Ausstattung hat!
Liegt es an den Objektiven?
Ich würde auch gerne ne istDs haben, aber ich weiss nich was dann an Objektiv-Kosten auf mich zukommt...
Soll ich umsteigen?
Ich meine ich bin ziemlich neu in der Fotografie und hab bisher auch nur das Kitobjektiv von Canon, das wie ich finde ok ist...
Wäre ziemlich nett, wenn hier jemand wäre der umgestiegen ist auf istDs und mir helfen könnte!
DANKE
Da ich eigentlich keinen "objektiven" Vergleichstest aller Mittelklasse-DSLRs bisher gesehen hab, wusste ich vor meinem 300D Kauf auch nich wirklich Bescheid.
Aber mir sind da ein paar Dinge aufgefallen, die ich auch gerne nutzen würde:
- Spiegelvorauslösung
- ISO-Auto-Empfindlichkeit und Warnung vor zu hohen ISOs
- Freie Wahl der Belichtungsmodi
- Trennung von Fokus und Belichtung
- Totale Kontrolle über Belichtungsreihen, ob nun 0,-,+ oder -,0,+ etc!!!
- Korrektur der Blitzleistung interner Blitz!!!
- Hotspot Warnung während der Bildwiedergabe, voll nützlich, oder?
- Syncro auf zweiten Vorhang
- Schärfentiefen prüfung viel einfacher und ohne Fingerverrenkungen
- etc etc
Hat die Pentax nich auch nochn Edelstahlbody??
WIESO lese ich dann aber in ColorFoto, dass die *istDs bei Bedieung/Performance schlechter abschnitt als meine 300D???

WIESO wird von vielen behauptet, dass die EOSse bei hohen ISOs so toll abschneiden, wenn in ColorFoto steht, dass bei hohen ISOs die Pentax vorn liegt??? hä? Wobei bei ISO 100/200 die 300D nur seeeeehr knapp vorn liegt...
Wieso kaufen sich nicht mehr Leute ne Pentax?
Liegt es an weniger Publicity?
Liegt es am Preis? Wohl kaum denn mit Kitobjektiv liegt sie nur knapp 100-150Euro über einer 300D die viel weniger Ausstattung hat!
Liegt es an den Objektiven?
Ich würde auch gerne ne istDs haben, aber ich weiss nich was dann an Objektiv-Kosten auf mich zukommt...

Soll ich umsteigen?
Ich meine ich bin ziemlich neu in der Fotografie und hab bisher auch nur das Kitobjektiv von Canon, das wie ich finde ok ist...
Wäre ziemlich nett, wenn hier jemand wäre der umgestiegen ist auf istDs und mir helfen könnte!

DANKE