Halligalli
Themenersteller
Ich war gestern noch mal kurz bei meinem Fotohändler, weil ich ein paar Filter abholen wollte (die ich überdies nicht bekommen habe -> Lieferprobleme vor Ostern), und was sehe ich da: eine einsame *istDs in einem dunklen Winkel, einsam und verlassen. Nachdem ich weiss, dass mein Händler Pentax nicht mehr führt, fragte ich natürlich wie er auf die *istDs gekommen ist. Es dürfte sich wohl um einen Komissionsverkauf handlen, da der Vorbesitzer unbedingt noch vor Ostern auf die Canon 20D wechseln wollte
. Der Preis war verlockend (?550), also habe ich sie mir mal probeweise über Ostern mitgenommen, mit schriftlichem Rückgaberecht innerhalb der nächsten 10 Tage.
Dabei war das DA 18-55 Kit, naja, das kommt bei der nächsten Gelegenheit runter, falls ich sie behalte, und ein Pancake drauf, dann kann ich sie als Taschenkamera verwenden. Gibt es da eigentlich nur das 40er als Pancake, oder auch andere Brennweiten. Am Liebsten wäre mir ja ein 28er oder 35er, das 40er wird mir in manchen Situationen schon fast etwas zu lang sein, und wie ist das Bokeh der Pancakes? Man findet leider wenig Bilder mit den Pancakes im Netz.

Dabei war das DA 18-55 Kit, naja, das kommt bei der nächsten Gelegenheit runter, falls ich sie behalte, und ein Pancake drauf, dann kann ich sie als Taschenkamera verwenden. Gibt es da eigentlich nur das 40er als Pancake, oder auch andere Brennweiten. Am Liebsten wäre mir ja ein 28er oder 35er, das 40er wird mir in manchen Situationen schon fast etwas zu lang sein, und wie ist das Bokeh der Pancakes? Man findet leider wenig Bilder mit den Pancakes im Netz.