• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

istDL2 für Anfänger? Preis ok?

Hallo,

danke für eure Tipps. ...gibt es irgendwo ne Seite mit Bildern dieser Kamera - so mal zur Ansicht?

...werde wohl nach Weihnachten zuschlagen. ;-)

Grüße Papillon

Hi

Schau Dir mal die Seite von Pentax an.;)

http://www.pentax.de/_de/photo/products/index.php?gruppe=digital slr

Mfg

Karman

Hi,

ja danke die Seite kenne ich doch schon. :) Ich dachte jemand im Forum der eine Pentax istDL hat hat eventuell ne Foto-Page mit Bildern drauf - oder so.

Grüße Papillon

hallo,

ja danke, aber da finde ich auch nur Bilder von der Pentax :confused: - ich würde aber gerne mal welche sehen, die mit ihr gemacht wurden - en paar nette Lanschaftsbilder zum Beispiel.

LG papillon

Hallo,

danke genau so ne Seite habe ich gesucht. *freu*
...jetzt dürfte dem Kauf einer Pentax istDL2 nix mehr im Weg stehen. :D

Wünsche euch allen frohe Weihnachten. :-)

Grüßle papillon

Hallo,

gestern habe ich mir die Eos400 und die Sony alpha mal genauer angeschaut, so toll sind diese Kameras dann auch nicht, die Eos hat so ein glattes, plastikhaftes Gewand, der Griff gibt der Hand zu wenig Platz, obwohl ich schon kleine Hände habe und dann noch ein Plastik-Bajonett am Kit-Objektiv. Die Sony hat zwar nette Gimmicks mit der Fokussteuerung per Auge, aber mit den vielen Schalterchen sah die Kamera überladen aus, der fitzelige Ein/Aus-Schiebeschalter turnte mich dann endgültig ab, um es mal salop zu sagen :D.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Vibi - ja genau das wollte ich mir ja zulegen oder will es auch noch. ;-) ...sitze schon mit der Hand am "Sofortkaufbutton" ;)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Grüße papillon

Hallo Zusammen !
Habe seit Weihnachten meine istDL2 und bin sehr zufrieden damit. :top:
Zwar bin noch in der Übungs- und Ausprobierphase trotzdem ist mir schon der ein oder andere gute Schnappschuß gelungen. Ich bin auf jeden Fall happy mit meiner Pentax. Der angehängte Schnappschuß ist mir heute gelungen und ist absolut unbearbeitet.

Hallo an alle,

wie sage ich immer: gut Ding will Weile haben. ;-) ...aber nun habe ich mir endlich die ist*DL2 bestellt. *freu* ...das heißt ich werde euch bald mit gaaaaanz vielen dämlichen Anfängerfragen nerven. :p

Viele Grüße Mandy

Wünsche allen einen guten Rutsch!!!

...ja danke ;) und jetzt ärger ich mich schonwieder, dass ich so lange gewartet habe und nun Silvester noch keine Bilder machen kann. :(

...naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :-)

Grüßle Mandy

Hallo @ all,

meine Kamera ist gerade angekommen und ich sehe schon, dass wir beide viel Spaß haben werden. :p ...und ihr natürlich auch wenn ich euch mit Fragen nerve. ;-)

Grüßle papillon

Erstmal ein frohes neues Jahr und Hallo an alle.....
Habe mir auch heute endlich die istDL2 zugelegt. Zu einem Superpreis in einer Sonderaktion im MM. Werde sicher auch hin und wieder die ein oder andere Frage haben.....aber es sind ja wie ich lesen konnte genügend DL2 Besitzer oder Neubesitzer da.:)
Gruß Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten