• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Istanbul, 2014

WalleHH

Themenersteller
Endlich habe ich es geschafft, ein paar Aufnahmen, die ich dieses Jahr in Istanbul aufgenommen habe, auf meine Website zu stellen.

014030153.jpg

014030070.jpg

014030213.jpg

014030244.jpg

Über Anmerkungen würde ich mich natürlich freuen.

Wenn ihr mögt: Weitere Bilder aus Istanbul findet ihr auf http://walle.net.

Ich kann eigentlich die ganzen Bilder hier von Städtereisen nicht mehr sehen. Wildes geknipse, unscharfe Bilder werden hier versucht als Street-Fotografie zu verkaufen und zeigen absolut keinen Bildinhalt.

Deine Bilder hingeben wirken nicht gestellt, dennoch durchdacht aufgebaut. Die Motive sind interessant und auch wirklich gut umgesetzt. Das letzte Bild ist natürlich schon allein durch die Farben ein richtiger Knaller!
Wirklich klasse Bilder, ich hoffe da kommen noch weitere.

Das erste und das letzte gefallen mir sehr gut.

Bei letzten stören mich die leichten Helligkeitssäume, die durch die schwarze Kleidung betont werden.
Evtl würde ich auch die Ausrichtung der obersten Stufe anpassen.

In Summe aber ein großartiges Bild,
Lg, Gernot

Das erste Bild ist wirklich stark, hier stimmt fast alles.

Die Dynamik der Taube und der etwas ambivalente, gespannte Gesichtsausdruck des Halters spielen großartig zusammen.

Das letzte Bild ist halb TOP :top:

Halb nur deshalb, da mich der Handlauf da an der Treppe stört.
Ich hätte versucht den wegzustempeln... soweit es geht, dann wäre es absolut TOP!!!

Ich kann eigentlich die ganzen Bilder hier von Städtereisen nicht mehr sehen. Wildes
geknipse, unscharfe Bilder werden hier versucht als Street-Fotografie zu verkaufen
und zeigen absolut keinen Bildinhalt.

Mit vielen Bildern, die hier unter der Rubrik "Street" laufen, habe ich ähnlich Probleme,
wie ich kürzlich im Sammelthread auch schon einmal geschrieben habe. Allerdings muss
man eben auch anerkennen, dass es dazu wohl nahezu unendlich viele unterschiedliche
Erwartungen und Sichtweisen gibt und viele sicherlich auch mit den Bildern, die mir
gefallen, nichts anfangen können. Also weiter rein schauen und auf persönliche Perlen
hoffen.

Bei letzten stören mich die leichten Helligkeitssäume, die durch die schwarze Kleidung
betont werden. Evtl würde ich auch die Ausrichtung der obersten Stufe anpassen.

Die Helligkeitssäume werde ich noch mal angehen, Danke für den Hinweis.

Die Stufe werde ich so lassen, weil die Treppe nun einmal tatsächlich so krumm und
schief ist.

Sehen bestimmt auch in groß an der Wand toll aus.

Ich brauche mehr Wände! :)

Das letzte Bild ist halb TOP :top:

Halb nur deshalb, da mich der Handlauf da an der Treppe stört.
Ich hätte versucht den wegzustempeln... soweit es geht, dann wäre es absolut
TOP!!!

Wegstempeln wäre hier wirklich kein Problem, aber ich lasse es lieber "halb top", denn
zum einen ist der Handlauf in meinen Augen ein schöner Kontrast zu den vielen
horizontalen Linien des Bildes, zum anderen (und das ist für mich entscheidend)
ist er nun einmal in Realität da und gehört zu dieser Treppe.

Darf ich frage womit du fotografierst?

Meist arbeite ich mit Festbrennern von 20 bis 28 cm Durchmesser ohne
Oberflächenvergütung.

(Ich hoffe, du verstehst den Spaß, aber der musste jetzt sein.)

Euch und allen, denen ich jetzt nicht einzeln geantwortet habe: Vielen Dank für eure
Anmerkungen!

Respekt! Du hast den Zauber dieser Stadt gut erkannt und eingefangen. (ich beziehe mich da eher auf die weiteren Bilder auf deiner Website.)
Wie lange warst du in Istanbul?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten